Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie Minecraft in der Unreal Engine 4 aussieht? Dann könnt ihr das jetzt selbst auf eurem Rechner testen, denn ein Fanprojekt von John Alcatraz lässt sich kostenlos herunterladen und spielen.

Minecraft - Kostenloser Download: 'Unreal Engine 4'-Fan-Version

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 74/751/75
Minecraft in Unreal Engine 4 - auf den ersten Blick nicht viel anders als das Original, doch in Bewegung sieht man den Unterschied.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erwartet jedoch nicht so viele Features wie beim Original, vielmehr ist das Ganze als Demonstration zu verstehen. Ihr könnt jedoch die Axt schwingen und Blöcke abtragen sowie Dinge bauen.

Mit dem Projekt wolle Alcatraz zeigen, dass sich ein Voxel-basiertes Spiel mit guter Performance relativ einfach entwickeln lässt, indem man Blueprints nur mit der Unreal Engine 4 verwendet. Der Minecraft-Look kam erst später, als er nach Texturen suchte.

Kostenloser Download der 'Unreal Engine 4'-Fan-Version von Minecraft

Herunterladen könnt ihr euch das Minecraft-Projekt unter diesem Link. Alternativ schaut ihr euch einfach das folgende Video dazu an, um einen Eindruck zu erhalten.

5 weitere Videos

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.