Produzent Roy Lee kam kürzlich auf den kommenden Minecraft-Kinofilm zu sprechen und verriet, dass man momentan noch an dem Drehbuch arbeite und visuelle Designs anfertige, um dem Studio Warner Bros. zu zeigen, wie die Welt aussehen werde.

Minecraft - Kinofilm soll auf 'Jurassic World'-Publikum abzielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 74/751/75
Wie der Minecraft-Film optisch aussehen wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Mit Sicherheit werden die Macher aber auf das "Block-Design" setzen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Warner Bros. verspricht sich von dem Animationsfilm viel, nicht nur, weil dieser auf dem gleichnamigen und äußerst erfolgreichen Spiel basiert, sondern das Studio zuvor bereits mit The LEGO Movie großen Erfolg feierte.

Wie Lee noch einmal bestätigte, wird Entwickler Mojang bei dem Projekt "sehr involviert" sein. Mojang tauscht sich also mit den Machern des Films aus und kann Lee zufolge Ideen daraus in das Spiel integrieren: "Ich weiß zwar nicht genau, welche Dinge in dem Spiel sein werden, doch sie wissen exakt, was sich im Film befinden wird."

Minecraft-Film mit PG-13-Freigabe?

Darüber hinaus gab Lee zu verstehen, welche Zielgruppe mit dem Minecraft-Film angepeilt werden soll: jenes Publikum, das Jurassic World im vergangenen Jahr ins Kino zog. Was das genau bedeutet, sagte er zwar nicht, doch ziemlich wahrscheinlich dürfte damit eine Alterseinstufung von "PG-13" gemeint sein, während The LEGO Movie "PG" erreichte.

Mojangs Vu Bui ging zuletzt davon aus, dass der Minecraft-Film nicht vor 2017 oder 2018 in die Kinos kommen wird.

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Minecraft

Minecraft - XBox Announcement Trailer4 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.