Wer keine Wii U besitzt, jedoch Minecraft auf dem PC, kann den Multiplayer-Shooter Splatoon zumindest in Form einer Mod spielen.

Minecraft - Jetzt könnt ihr Nintendos Splatoon in Minecraft spielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 164/1651/165
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Mod lässt sich kostenlos über sethbling.com/Splatoon herunterladen und ist auf jedem Server mit der Versionsnummer 1.8 spielbar. Entworfen wurde das Projekt für Matches mit 4 gegen 4 Spielern, man kann allerdings auch mit anderen Teamgrößen spielen.

Wie der Modder SethBling erklärt, besitzt er selbst keine Wii U und somit auch nicht das Spiel Splatoon. Aus diesem Grund sei die Map vielleicht nicht zu 100 Prozent korrekt im Vergleich mit dem Nintendo-Spiel.

Unter dem Text könnt ihr euch ein Video von einem solchen Match anschauen

7 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.