Wie in fast jedem Jahr wird auch 2016 wieder Minecraft zelebriert. Das Klötzchenspektakel bekommt mit der sogenannten Minecon sein ganz eigenes Event, auf dem neue Inhalte und zukünftige Pläne für das Spiel vorgestellt werden. Und wieder einmal gibt es ein kleines Schmankerl für alle, die dem Event nicht beiwohnen können.

Minecraft - Gratis DLC zur Feier der Minecon

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 74/751/75
Die Minecon gibt Fans einen kostenlosen DLC.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Denn die Entwickler haben einen gratis DLC für Minecraft veröffentlicht. Zwar handelt es sich "nur" um ein Skin-Pack für die Xbox-Versionen des Spiels, aber einem geschenkten Gaul schaut man bekannterweise nicht ins Maul. Ab sofort dürft ihr euch im Xbox Store den Inhalt mit vier neuen Abenteurer-Skins und einem Enderman-Cape herunterladen.

Die Minecon 2016

Zum Zeitpunkt dieser News dauert es nur noch wenige Stunden, bis die Minecon offiziell ihre Tore öffnet. Das Event findet im Anaheim Convention Center in Kalifornien statt und wird dort nicht nur von nationalem Publikum besucht. Jedes Jahr fliegen Minecraft-Fans aus der ganzen Welt dorthin, um die Faszination des Spiels mit anderen zu teilen. Die Minecon läuft dann noch bis einschließlich morgen, den 25. September 2016.

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Minecraft

Minecraft - XBox Announcement Trailer4 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.