Minecraft - Film kommt 2019 ins Kino, 3D und IMAX bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 74/801/80
Wie wird der Animationsfilm wohl aussehen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der geplante Minecraft-Film wird am 24. Mai 2019 in die Kinos kommen, wie Entwickler Mojang bestätigte. Dabei handelt es sich um den US-Termin, das deutsche Datum könnte am Ende ein anderes sein, sich aber im gleichen Zeitraum befinden.

"Ja, das scheint noch in weiter Ferne zu liegen, doch es ist einfach die richtige Menge an Zeit, um es komplett großartig zu machen. Und wir alle wollen schließlich einen großartigen Minecraft-Film, oder?", so Mojang.

Minecraft kommt in 3D und für IMAX ins Kino

Wie das Unternehmen außerdem mitteilt, wird Minecraft in 3D und für IMAX erscheinen. Die Regie führt Rob McElhenney (It’s Always Sunny, Latter Days), während Warner Bros. das Projekt produziert. Ebenfalls beteiligt ist Roy Lee, der Produzent des LEGO-Filmes.

Lee hatte Anfang des Jahres noch bestätigt, dass Mojang stark in die Entstehung involviert ist und sich das Studio mit den Machern des Films austauscht: "Ich weiß zwar nicht genau, welche Dinge in dem Spiel sein werden, doch sie wissen exakt, was sich im Film befinden wird."

Ansonsten sind keine konkreten Details zum Inhalt des Minecraft-Filmes bekannt.

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Minecraft

Minecraft - XBox Announcement Trailer4 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.