Update: Aktuell suchen die Macher des kommenden Minecraft-Films nach einem Regisseur. Shawn Levy befindet sich laut Deadline in Verhandlungen mit Warner Bros. und könnte demnach das Projekt übernehmen.

Shawn Levy inszenierte unter anderem Filme wie Nachts im Museum, Prakti.com und Der rosarote Panther. Also mehrere erfolgreiche Filme.

Ursprüngliche Meldung: Mojangs Vu Bui kam auf den geplanten Minecraft-Film zu sprechen und deutete an, dass sich das gesamte Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befindet.

Minecraft - Film hat "großes Budget", Shawn Levy für Regie im Gespräch *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 154/1641/164
Konkrete Details zum Minecraft-Film fehlen noch.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Entwicklung eines Films würde viele Jahre benötigen, besonders wenn dieser ein solch hohes Budget wie das Minecraft-Projekt habe. In welche Richtung dieser Film nun genau gehen wird, das könne man derzeit noch nicht sagen – also gibt es weder Details dazu, ob es ein Live-Action-Streifen wird und welche Schauspieler mitspielen.

Er geht davon aus, dass der Minecraft-Film nicht vor 2017 oder 2018 erscheinen wird. Hinter dem Projekt steckt Warner Bros. Zuvor wurde Mojang von vielen Hollywood-Studios kontaktiert, doch nachdem man sich in Gesprächen mit Warner befand, wollte das Team mit diesem Studio zusammenarbeiten.

Das Unternehmen würde die Marke respektieren und etwas Großartiges auf die Beine stellen wollen, statt nur Geld durch den Erfolg des Spieles einheimsen zu wollen.

Bereits Anfang des Jahres wurden die Pläne für einen Kinofilm rund um Minecraft enthüllt, die zusammen mit Roy Lee (The Lego Movie) realisiert werden sollen.

Erst im September sorgte Minecraft für Aufsehen, als Microsoft Mojang und damit die Marke für 2,5 Milliarden US-Dollar übernahm. Die drei Gründer Markus Persson, Carl Manneh und Jakob Porser kehrten ihrem Studio schließlich den Rücken.

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.