Kaum beginnt das neue Jahr, da macht das aberwitzige 88Bit-Stil-Game Minecraft wieder von sich reden. Nicht nur, dass man sich im Team um Entwickler Markus Persoon über zwei neue Mitarbeiter freut, in naher Zukunft wird auch die Marke von einer Million verkauften Exemplaren geknackt - und dabei befindet sich der Titel noch in der Beta.

Minecraft - Fast eine Million Verkäufe, Neuer Inhalt und das Mount-Rushmore-Projekt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 164/1661/166
In Minecraft ist so einiges möglich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Sandbox-Titel in stark retro-orientierter Grafik wurde ursprünglich von Persoon erfunden, um von den Verkäufen nach eigenen Worten mehr oder weniger leben zu können.

Mittlerweile kann er von seiner Spielidee nicht nur ganz gut leben, sondern wird regelrecht reich. Minecraft knackt demnächst den Meilenstein von einer Million verkauften Exemplaren. Daher arbeitet nun bereits ein ganzes Team an dem Titel und demnächst werden zudem einige Neuerungen eingeführt.

So wurde angekündigt, dass innerhalb der nächsten Woche einige neue Werkzeuge und ein Wassergegner hinzugefügt werden, um den Spielern neue Möglichkeiten in der Welt von Minecraft zu bieten - einer Welt, die sich wie gesagt noch in der Testphase befindet.

Doch das hat in diesem Spiel noch keinen davon abgehalten, höchst monumentale Bauten zu errichten. Besondere Aufmerksamkeit erlange dabei die Idee, die Enterprise D in Originalgröße zu bauen. Nun richten sich die Augen jedoch auf ein anderes interessantes Projekt.

Kotaku.com hat einige Veteranen des Games den Auftrag gegeben, den legendären Mount Rushmore nachzubauen. Doch nicht die bekannte Version mit den verstorbenen, amerikanischen Präsidenten Washington, Jefferson, Roosevelt und Lincoln, sondern eine Game-Version mit bekannten Spielecharakteren. So wird der Minecraft-Mount-Rushmore von John Marston aus Red Dead Redemption, dem Minecraft-Charakter, einem Angry Bird und Super Mario geziert.

7 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.