Schon bald soll ein neues Update für Minecraft online gehen. Dieses trägt dann die Nummer 1.1 und wird so einige Features und Inhalte mit sich bringen. Schon jetzt könnt ihr das Update im neuen Snapshot ausprobieren und Lamas betrachten, während ihr euch auf Schatzsuchen begebt.

Minecraft - Exploration-Update mit Lamas und Schatzsuchen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMinecraft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 74/751/75
Schon bald gibt es neue Inhalte für Minecraft.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Lamas von Minecraft können - wer hätte es auch anders gedacht - auch auf euch spucken. Zudem könnt ihr sie reiten oder als Packesel nutzen. Denn nutzt ihr ein Lama an einer Leine, werden die anderen hübsch aufgereiht dahinter folgen. Zudem wird es auch Schatzsuchen mit dem neuen Update für Minecraft geben.

Der Kartenzeichner als neuer NPC

Den Kartenzeichner findet ihr nun in einigen Städten. Gegen ein paar Smaragde gibt er euch Karten, die euch beispielsweise zu einem neuen Dungeon führen. Die Woodland Mansion beherbergt ebenfalls Dorfbewohner, die euch aber feindlich gesinnt sind und sofort angreifen.

Um schon jetzt an dem Snapshot für Minecraft teilzunehmen, müsst ihr ein neues Profil im Launcher erstellen und es "snapshots" nennen. Zudem aktiviert ihr den Haken bei den Snapshots in den Einstellungen und speichert das Ganze. Erstellt aber eine neue Welt für die Experimente, da ihr sonst vielleicht eure alte verlieren könntet.

Minecraft - Von USS Enterprise bis Kölner Dom: Die 25 beeindruckendsten Minecraft-Bauwerke

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Minecraft

Minecraft - XBox Announcement Trailer4 weitere Videos

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.