Wie viel Zeit habt ihr in Minecraft verbracht? Nur kurz oder mehrere hundert Stunden? Egal wie lang, ihr werdet dabei nur schwer an die Zeit herankommen, die der chinesische Spieler "AZZTER" mit Minecraft verbracht hat. Denn er baut gigantische Städte im Akkord.

Die beeindruckende Cyberpunk-Stadt in Minecraft.

8 weitere Videos

Seine neueste Errungenschaft ist die Cyberpunk-Stadt "Unknown", die er in Minecraft erschaffen hat. Dafür hat er mehr als ein Jahr gebraucht, in dem er täglich bis zu 16 Stunden den Bau live gestreamt hat. Das Ergebnis lässt sich sehen. Die Stadt glitzert und blinkt an jeder Ecke. Im Video seht ihr sie etwa ab 3:50 Minuten. Die Stadt widmet er dem verstorbenen Stephen Hawking und seiner Theorie zu den Multiversen. Dementsprechend bekommt ihr auch einige Zitate von Hawking im Video auf die Ohren.

Nicht die einzige Stadt

In dieser Stadt würden wir uns mit den Minecraft-Puppen schnell verlieren.

Es ist kaum zu glauben, dass das nicht die einzige Metropole ist, die "AZZTER" hochgezogen hat. Stattdessen ist "Unknown" seine mittlerweile 15. Stadt. Und er denkt noch lange nicht ans Aufhören. Schließlich hat er treue Zuschauer, die ihn tagtäglich dabei beobachten, wie er das nächste Meisterwerk in die Höhe zieht.

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.