Minecraftbekommt endlich Verstärkung. Das Entwickler-Team von Mojang hat ein Action-Adventure im selben Universum angekündigt, dass euch auf die Spuren der klassischen Dungeon Crawler schickt. Der passende Name für das neue Projekt lautet deshalb auch Minecraft: Dungeons.

Minecraft: Dungeons im Ankündigungs-Trailer:

8 weitere Videos

Das neue Baby von Mojang wurde am vergangenen Wochenende im Rahmen der MineCon 2018 vorgestellt. Der erste Trailer zeigt eine Gruppe von vier Helden, die sich in die Tiefen eines Dungeons herabbegeben, um eine böse Armee zu zerstören, Loot zu sammeln und unschuldige Dorfbewohner zu retten. Demnach werdet ihr euch auch mit maximal drei Freunden auf Abenteuer begeben. Zudem sollen Bossmonster samt dem bösen Erz-Dorfbewohner den Weg zum Ziel versperren.

Schon lange in Entwicklung

Viel mehr ist noch nicht zu Minecraft: Dungeons bekannt. Außer, dass es irgendwann im kommenden Jahr für den PC erscheinen soll. Laut dem offiziellen Blog von Mojang soll sich Minecraft: Dungeons schon eine ganze Weile in Entwicklung befinden. Bislang waren die Macher zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet und freuen sich nun, endlich mit dem Projekt an die Öffentlichkeit gehen zu können.

Minecraft ist für PC, seit dem 09. Mai 2012 für Xbox 360, seit dem 18. Dezember 2013 für PS3, seit dem September 2014 für PS4, seit dem 05. September 2014 für Xbox One, seit dem 15. Oktober 2014 für PlayStation Vita und seit dem 17. Dezember 2015 für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.