Comcept um Keiji Inafune hat auf der PAX East eine neue Paypal-Kampagne ins Leben gerufen, um zusätzliche Bonusinhalte für Mighty No. 9 zu finanzieren. Zudem wurde eine animierte Serie angekündigt.

Mighty No. 9 - Neue Paypal-Kampagne für zusätzliches Bonusmaterial, Teaser für animierte Serie

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMighty No. 9
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Von Mighty No. 9 soll es auch eine animierte Serie geben (Bild von kickstarter.com)
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Oktober letzten Jahres konnte 'Mega Man'-Schöpfer Keiji Inafune mit seinem neuen Studio comcept über eine Kickstarter-Kampagne die Finanzierung für sein neuestes Werk Mighty No. 9 erfolgreich abschließen. Seither arbeitet das Team emsig an der Fertigstellung des heißerwarteten geistigen Nachfolgers von Mega Man. Auf der PAX East kündigte Inafune eine zusätzliche Paypal-Kampagne an, die ausschließlich für Bonusmaterial bei Mighty No. 9 genutzt werden soll. So ist beim Stretch Goal von 100.000 Dollar eine komplett englische Sprachausgabe vorgesehen.

Allerdings muss man doch erwähnen, dass die Sache nicht ganz koscher klingt. Es wird zwar explizit erwähnt, dass die zusätzliche Kampagne nur für neues Bonusmaterial genutzt werden soll, aber vielleicht hat comcept ja doch erhebliche Probleme, das Spiel mit dem bisherigen Budget fertigzustellen.

Zudem kündigte man eine animierte Serie an, die in Zusammenarbeit mit Digital Frontier enstehen soll. Das japanische CGI-Unternehmen ist bekannt für die CG-Effekte in den Live-Action-Versionen von Death Note und die komplett animierten 'Resident Evil'- und Appleseed-Animationsfilmen.

3 weitere Videos

Einen ersten Teaser zur geplanten Animated Series von Mighty No. 9 gibt es auch schon zu sehen:

3 weitere Videos

Nicht außer Acht lassen sollte man den aktuellen Stand des dazugehörigen Spiels Mighty No. 9. Comceptjp hat dazu ein neues Gameplay-Video veröffentlicht, das wirklich ausgezeichnet aussieht. Und der geneigte Fan wird sicherlich auch mal eine Träne verdrücken, denn man kommt nicht umhin, sich vorzustellen, dass so auch ein neues Mega Man hätte aussehen können.

3 weitere Videos

Mighty No. 9 ist für PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One, seit dem 3. Quartal 2016 für 3DS und PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.