'Mega Man'-Schöpfer Keiji Inafune verspricht den Unterstützern des geistigen 'Mega Man'-Nachfolgers Mighty No. 9, das Spiel nicht mehr zu verschieben.

Mighty No. 9 - 'Mega Man'-Schöpfer: Spiel wird nicht mehr verschoben, Fortsetzung möglich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMighty No. 9
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Mighty No. 9 soll diesmal nicht mehr verschoben werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der Vergangenheit konnte der Termin immer wieder nicht eingehalten werden, erst im September wurde der Titel auf den 12. Februar 2016 datiert. An dem Tag soll das Spiel dann für PC (Windows, Mac, Linux), Xbox One, PlayStation 4, Wii U, Xbox 360, und PlayStation 3 zur Verfügung stehen. Zu einem späteren Zeitpunkt will man die Versionen für Vita und 3DS nachliefern.

Und das Datum kann Inafune zufolge eingehalten werden, wie er im Rahmen des Unreal Fest 2015 in Yokohama erklärte.

Unterdessen kann er sich durchaus einen zweiten Teil vorstellen, der aber nur umgesetzt werden soll, wenn Mighty No. 9 ein Erfolg wird. Zum aktuellen Zeitpunkt könne er das also noch nicht sagen.

Übrigens wird sich Deep Silver um die Veröffentlichung kümmern, was den Vorteil mitbringt, dass lokalisierte Versionen mit Untertiteln in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Russisch, Polnisch und brasilianisches Portugiesisch auf den Markt kommen.

Auch verspricht man einen neuen Level mitsamt Kampf mit Becks Rivalen Ray, der bei erfolgreichem Abschluss als spielbarer Charakter für das gesamte Spiel freigeschaltet wird. Dieser zusätzliche Inhalt wird in der Handelsversion enthalten sein und den Unterstützern des Projekts bei Veröffentlichung des Spiel kostenlos zur Verfügung gestellt.

Neben Mighty No. 9 arbeitet Inafune außerdem an RED ASH - The Indelible Legend, einem geistigen 'Mega Man Legends'-Nachfolger, der zuletzt das Kickstarter-Ziel nicht erreichen konnte. Umgesetzt werden soll das Projekt aber dennoch.

Mighty No. 9 ist für PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One, seit dem 3. Quartal 2016 für 3DS und PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.