Update: Der geistige 'Mega Man'-Nachfolger Mighty No. 9 hat ein weiteres Stretch Goal erreicht, wodurch nun auch der sogenannte Challenge-Modus Einzug hält. Darüber hinaus könnt ihr das Projekt ab sofort via Paypal-Zahlung unterstützen, die Kickstarter bekanntlich nicht anbietet.

Extra dafür richteten Mega-Man-Schöpfer Keiji Inafune und dessen Team unter mightyno9.com/paypal eine Webseite ein. Noch gut sieben Tage läuft die Kampagne.

Ursprüngliche Meldung: Der geistige 'Mega Man'-Nachfolger Mighty No. 9 hat das Stretch Goal von 2,2 Millionen Dollar auf Kickstarter erreicht und wird damit auch als Portierung für Konsolen erscheinen. Freut euch also neben der PC-Version ebenso auf Fassungen für Wii U, Xbox 360 und PlayStation 3.

Mighty No. 9 - Geistiger 'Mega Man'-Nachfolger nun mit Challenge-Modus und Paypal-Unterstützung *Update*

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMighty No. 9
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 16/171/17
Keiji Inafunes Mighty No. 9 läuft gut auf Kickstarter.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Noch knapp zwei Wochen verbleiben, um weitere Stretch Goals in Angriff zu nehmen. Das nächste liegt bei 2,4 Millionen Dollar und bringt einen Challenge Mode mit sich. Versionen für Xbox One und PlayStation 4 werden nicht ausgeschlossen, doch dann sollten mindestens 3,3 Millionen zusammenkommen.

Da mit Keiji Inafune ein großer Name hinter dem Projekt steht, nämlich der Schöpfer von Mega Man selbst, könnten die gesamten Stretch Goals durchaus erreicht werden. Zudem sind mit Level-Designer Naoya Tomita, Komponistin und Sound-Designerin Nanami Matsumae, Art-Director Shinsuke Komaki, Producer Takuya Aizu und Director Koji Imaeda einige 'Mega Man'-Veteranen dabei.

In Mighty No. 9 schlüpft ihr in die Rolle von Beck, der der 9. einer Reihe von mächtigen Robotern ist. Er ist gleichzeitig aber auch der einzige, der nicht von einem mysteriösen Virus befallen wurde, das alle mechanischen Kreaturen der Welt in amoklaufende Berserker verwandelt hat.

Somit wird es Becks Aufgabe sein, seine ehemaligen Roboter-Freunde auszuschalten und die Welt zu retten.

Mighty No. 9 ist für PC, PS3, PS4, Wii U, Xbox 360, Xbox One, seit dem 3. Quartal 2016 für 3DS und PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.