Mighty Gunvolt - Infos

Mighty Gunvolt ist ein 2D-Scroller von Inti Creates. Es orientiert sich mit seiner Grafik und den Jump-and-Run-Elementen stark an klassische Megeman-Spiele, die damals für den GameBoy herausgebracht wurden.

Es handelt sich zudem um ein Crossover zwischen drei verschiedenen Franchises von Inti Games. In Mighty Gunvolt spielt man mit einen von insgesamt drei verschiedenen Spielcharakteren, die aus den jeweiligen Hauptspielen stammen. Da wäre zum einen Ekoro aus Gal*Gun, ein blauhaariger Engel, die fliegen und Pfeile verschießen kann. Mit von der Partie ist der 14-jährige Gunvolt, Held aus Azure Striker: Gunvolt. Zu guter Letzt wäre da noch Android Beck aus dem erfolgreich durch Crowdfunding finanzierten Spiel Mighty No. 9 von Inafune, der äußerlich gewisse Ähnlichkeiten zu MegeMan aufweist.

Mit jedem Charakter gilt es, sich durch 5 Levelabschnitte durchzukämpfen und sich am Ende eines Levels dem Bossgegner zu stellen. Die Reihenfolge der Level variieren leicht, je nachdem welcher Charakter gespielt wird.

Zu Mighty Gunvolt ist ein DLC verfügbar, der weitere 5 Level anbietet.

Mighty Gunvolt - Campaign Trailer