Might & Magic: Heroes 6 - Infos

In Heroes of Might & Magic 6, dem Mix aus Rundenstrategie und Rollenspiel zieht man seine Helden über die Abenteuerkarte, um Städte zu erobern, Rohstoffe zu erschließen und gegnerische Armeen anzugreifen.

Im Kampfmodus wechselt das Spiel in eine schachartige Ansicht, in der der Spieler seine teilweise gigantisch großen Armeen, bestehend aus zahllosen unterschiedlichen Fantasyfiguren, auf den Gegner loslässt. Der Trick: Statt jede Einheit enzeln zu befehligen, werden sie zu Zahlenwerten "gebündelt" dargestellt, was unvergleichliche Massenschlachten ermöglicht.

Mit den aus den Kämpfen gewonnenen Erfahrungspunkten bildet der Spieler seine Helden aus und verpasst ihnen zunehmend mehr Fähigkeiten und Zaubersprüche. Die Heroes-Serie ist bekannt für ihr "Nur noch eine Runde"-Suchtprinzip, das reihenweise schlaflose Nächte beschert.

Might & Magic: Heroes 6 - Launch Trailer

Tipps, Tricks & Guides zu Might & Magic: Heroes 6