Ubisoft überrascht uns in der Weihnachtszeit mit einem potentiellen Knaller: Der Publisher will mit Heroes of Might and Magic: Kingdoms im Frühjahr 2008 ein Strategie-MMO veröffentlichen, das komplett webbasiert und zudem kostenlos ist.

Im Spiel baut jeder der bis zu 1.000 Spieler pro Server ein eigenes Königreich auf und kommandiert seine Armeen. Befehle werden dabei in Echtzeit und auch während der Abwesenheit des Spielers ausgeführt. Ein Held braucht zum Beispiel ein paar Stunden, bevor er von einer Mission zurückkehrt.

Auf der offiziellen Homepage ist bereits ein Tutorial zum Spiel zu finden. Ihr könnt euch dort auch ab sofort für die Beta anmelden, die Anfang 2008 starten soll. In unserer Galerie findet ihr erste Bilder des Interfaces, schaut sie euch an!

Might and Magic Heroes: Kingdoms ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.