Warner Bros. kündigte mit der Midway Arcade Origins eine Sammlung an, die mehr als 30 Spielhallen-Klassiker mit sich bringt. Darunter Gauntlet, Rampage, Joust, Spy Hunter, Defender und Marble Madness.

Der Release ist für die Weihnachtszeit vorgesehen, wobei die Sammung für Xbox 360 und PlayStation 3 zum Preis von 29,99 Euro erscheinen wird. Natürlich wurden viele der Klassiker an die HD-Bildschirme angepasst und verfügen auch über Achievements bzw. Trophähen, Ranglisten und die Möglichkeit, mit bis zu drei Freunden im lokalen Koop-Mehrspielermodus zu spielen.

Klingt für Retrofans doch schon fast nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk. Wie Warner Bros. in der Pressemitteilung aber ganz unten vor dem Kleingeschriebenen betont, erscheint Midway Arcade Origins nicht in Deutschland.

Der Grund: die Sammlung besitzt einige Spiele, die auf dem deutschen Markt indiziert wurden. Daher verfügt diese Sammlung keine USK-Kennzeichnung und wird laut Warner Bros. offiziell nur in Österreich und der Schweiz angeboten.

Midway Arcade Origins erscheint demnächst für PS3 & Xbox 360. Jetzt bei Amazon vorbestellen.