Die PC-Präsentation auf der E3 rief gemischte Gefühle hervor – gerade von Microsoft hätten sich PC-Spieler den einen oder anderen Titel gewünscht. Allen voran wurde der große Fan-Wunsch Age of Empires 4 nicht erfüllt.

Microsoft - Weitere PC-Spiele-Ankündigungen in den nächsten Monaten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 58/641/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch keine Panik: Microsoft hat noch einige Ankündigungen im Ärmel, wie Kinect- und HoloLens-Schöpfer Kudo Tsunoda gegenüber MaximumPCMag verriet.

Auf die Frage, wann bzw. ob Halo oder auch Tomb Raider für den PC erscheinen, antwortete er: "Weißt du, wir können nicht alle Ankündigungen über die Sachen heute vornehmen, aber es gibt mit Sicherheit viele weitere. Weißt du, viele Ankündigungen kommen, wenn wir weiter in Richtung gamescom schreiten."

Bekannt ist, dass drei 'Xbox One'-Spiele auch für den PC erscheinen werden: Fable Legends, Killer Instinct und die Gears of War – Ultimate Edition. Fable Legends und Killer Instinct bieten sogar Cross-Platform-Play.

2 weitere Videos

E3 2015

- Wählt jetzt: Welches ist das beste Spiel der E3?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (71 Bilder)