Microsoft kündigte gestern Abend Fable Legends auch für den PC an, das gleichzeitig mit der 'Xbox One'-Version erscheinen soll. Es war auch die einzige Spiele-Ankündigung für den PC, was durchaus enttäuschte Spieler zurückließ.

Microsoft - PC-Gaming: weitere Haupt-Franchises sollen für PC umgesetzt werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 58/641/1
Kommt Halo auch auf den PC?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Fable bringt Microsoft eines seiner wichtigen Spiele-Franchises auf den PC – und weitere sollen folgen. In einem neuen Post auf Xbox Wire geht man kurz darauf ein und betont, dass Fable Legends nur das erste Spiel der "Haupt-Franchises" von den Microsoft Studios ist, das für Windows 10 erscheinen wird. Weitere Details will man in den nächsten Monaten bekannt geben.

Das ist sehr interessant, denn die Microsoft Studios umfassen unter anderem Entwickler wie 343 Industries, natürlich Lionhead Studios, aber auch Rare, Turn 10, Black Tusk Studios und mehr.

Als "Haupt-Franchises" der Microsoft Studios lassen sich auf jeden Fall Spiele-Reihen wie Halo, Forza Motorsport und inzwischen auch Gears of War (Black Tusk) bezeichnen. Kommen also einige der Titel auch für den PC heraus? Was man mit Sicherheit sagen kann: Microsoft wird nun nicht sämtliche Xbox-Exklusivtitel für den PC veröffentlichen. Es wäre aber möglich, dass die eine oder andere Reihe - vielleicht auch in Spin-off-Form oder ältere Spiele - ebenso auf dem PC eintreffen wird.

Xbox-Chef Phil Spencer deutete bereits auf mögliche Ankündigungen im Rahmen der GDC 2015 Anfang März hin.