Im August findet wie jedes Jahr die gamescom statt. Nun hat Microsoft als einer der ersten Aussteller für die Messe bekanntgegeben, was sie in Köln zeigen werden. Unter anderem versprechen sie eine wahre Spieleflut und neue Xbox-Hardware.

Games with Gold im Juli 2018:

Xbox One - July 2018 Games with Gold3 weitere Videos

Das Ganze soll am 21. August 2018 direkt von der Messe über Inside Xbox gestreamt werden. Was sich genau hinter der Xbox-Hardware verbirgt, die Microsoft verspricht, lässt sich noch nicht sagen. Die nächste Xbox-Generation wird es aber mit Sicherheit nicht sein. Dafür ist die Xbox One samt ihrer Ableger noch zu erfolgreich. Möglich wäre ein neuer Xbox Elite Controller, für den es bereits Anfang des Jahres einen Leak gab.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

25 Spiele für die gamescom

Der Stand von Microsoft soll dann noch 25 Spiele mit sich bringen, die über ein weites Feld der Genres reichen. Microsoft befindet sich im Übrigen in Halle 8 der Kölnmesse. Unter den Spielen werden sich Forza Horizon 4, Ori an the Will of the Wisps und das Daybreak-Pack von State of Decay 2 befinden.