Auch in diesem Jahr wieder wird Microsoft eine Pressekonferenz auf der E3 2016 veranstalten. Gegenüber Gamespot gab das Unternehmen nun den Tag und die Uhrzeit bekannt.

Microsoft - E3-Pressekonferenz startet am Abend

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMicrosoft
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 57/581/58
Was wird Microsoft auf der E3 2016 enthüllen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Wir sind erfreut, in diesem Jahr zur E3 zurückzukehren, wo wir mehr Spiele und Erlebnisse vorstellen werden, die später in diesem Jahr und darüber hinaus erscheinen werden. Mit unserem Briefing werden wir am Montag, den 13. Juni um 9:30 Am PDT beginnen", so Microsoft.

9:30 AM PDT wäre also hierzulande um 18:30 Uhr. Auch wenn noch nicht viel über Microsofts Auftritt bekannt ist, so darf man sicherlich Neuigkeiten zum geplanten Anniversary-Update für die Xbox One sowie Neuankündigungen erwarten. Und auch Gears of War 4, das neue Forza-Rennspiel und Co. dürften eine Rolle spielen.

E3 2016 - Bethesda, Sony und der PC

Vermutlich keine Neuigkeiten geben wird es zu künftigen PC-Spielen - zumindest auf dieser Pressekonferenz. Das könnte dann auf der PC Gaming Show nachgeholt werden, die am 13. Juni um 21 Uhr stattfinden wird. Wie schon im vergangenen Jahr, stehen hier voll und ganz Computerspiele im Mittelpunkt.

Ansonsten dürft ihr euch noch auf Pressekonferenzen von Sony und Bethesda freuen. Electronic Arts hingegen wird auf einen Auftritt verzichten und mit EA Play zur gleichen Zeit ein eigenes Event veranstalten.

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Aktuellstes Video zu Microsoft

Microsoft - Das Holodeck für zu Hause und für Minecraft (E3 Präsentation)Ein weiteres Video