Die Kinect- und PlayStation Move-Version von Ubisofts Michael Jackson - The Experience erscheint am 14. April. Doch auch jetzt ist das Spiel schon mit der Wii-, DS- und PSP-Version erfolgreich, denn diese haben sich bereits über zwei Millionen Mal verkauft und die Veröffentlichung in Japan steht erst noch an.

Michael Jackson - The Experience - Im April für Kinect und PS Move, bereits 2 Mio. Verkäufe

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 5/71/7
In der Kinect-Version wird euer Ebenbild ins Spiel übertragen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Spiel wird für die beiden neuen Plattformen aber nicht einfach nur portiert, denn neue Features wurden eingebaut. So gibt es eine größere Auswahl an Songs, dazu kommt etwa „Blood on the Dance Floor" und „I just Can't Stop Loving You.“

In der Kinect-Version werdet ihr direkt in das Spiel projiziert, wie es Ubisoft auch schon in Your Shape: Fitness Evolved gemacht hat. Dazu kommen Koop- und Wettkampf-Mehrspieler-Modi für bis zu vier Spieler. Neben eurem Tanztalent könnt ihr auch eure Stimme einsetzen.

Auf der PS3 könnt ihr euren Fortschritt und Fotos mit Freunden teilen, indem ihr sie direkt auf eure Facebook-Seite weiterleitet. Je nach Zubehör könnt ihr euch für den Gesang (nur Mikrofon), Tanz (nur Move-Controller) oder beides gleichzeitig entscheiden.

„Michael Jackson The Experience ist ein Welterfolg und bietet den Fans das, was sie sich gewünscht haben“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft. „Als Marktführer im Bereich Tanzspiele haben unsere Entwickler mit Herzblut daran gearbeitet, ein Spielerlebnis zu schaffen, mit der Michael Jacksons zauberhafte Welt mit seinen Videos und Auftritten unmittelbar erlebbar wird. Wir freuen uns nun darauf, Michael Jackson The Experience für Kinect und Move zu veröffentlichen. Dank dieser Plattformen erreichen wir ein noch größeres Publikum, und mehr Fans bekommen Gelegenheit, das Spiel mit Freunden und Familie zu spielen.“

„Wir sind sehr begeistert, wie positiv Menschen auf der ganzen Welt Michael Jackson The Experience aufgenommen haben und wie viel Spaß und Freude es ihnen bereitet“, sagen John Branca und John McClain, vom Estate of Michael Jackson. „Die Leidenschaft, mit der Spieler Michaels legendäre Choreographien lernen und zu seinen beliebten Songs tanzen, ist ein Zeugnis für sein außergewöhnliches Vermächtnis. Familien machen gemeinsam eine Spielerfahrung, die unterhaltsam, einzigartig und aufregend ist.“

Michael Jackson - The Experience ist für DS, Wii, seit dem 02. Dezember 2010 für PSP, seit dem 14. April 2011 für PS3, Xbox 360, seit dem 10. November 2011 für 3DS und seit dem 22. Februar 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.