Metroid Prime 2: Echoes - Infos

Alles beginnt, als Samus Aran auf dem entlegenen Planeten Aether ein verlassenes Föderationsschiff entdeckt. Kaum daß sie sich entschlossen hat, das Schiff zu untersuchen, wird ihr eigener Raumgleiter durch eine seltsame elektrische Anomalie außer Gefecht gesetzt. Nur unter größter Anstrengung gelingt es ihr, auf der Planetenoberfläche notzulanden. Doch unglücklicherweise platzt sie hier mitten in eine wild tobende Schlacht. Die düsteren Horden der Ing fallen sofort über Samus und ihr Schiff her und stehlen alles, was sie in die Finger bekommen. Sie machen nicht einmal vor den Kräften von Samus' Anzug Halt. Schließlich verlassen die Ing den Kampfplatz doch noch und lassen eine arg lädierte Samus zurück. Diese muss bald erkennen, dass der Planet Aether im Grunde genommen gespiegelt ist. Es gibt eine erleuchtete Seite, auf der die friedlichen Luminoth leben, und dann gibt es die dunkle Seite, die die kriegerischen Ing beherbergt. Durch die stetigen Überfälle der Ing ist die friedliche Welt der Luminoth jedoch bedroht. Doch was viel schlimmer ist, ein noch unheimlicheres Wesen als die Ing treibt auf dem Planeten sein Unwesen und gewinnt von Minute zu Minute mehr an Stärke...

Das zweite Abenteuer der legendären Kopfgeldjägerin Samus Aran für den Powerwürfel kommt mit einem echten Knaller. Erstmals in der gesamten Metroid-Geschichte gibt es hier einen Mehrspieler-Modus. In der gespiegelten Welt des dem Untergang geweihten Planeten Aether hat alles eine gute und eine schlechte Seite. Und so kommt es, dass Samus diesmal nicht nur Jägerin ist, sondern auch selbst zur Gejagten wird - und zwar von sich selbst. Bis zu 4 Spieler können sich an dieser atemberaubenden Herausforderung beteiligen und dürfen dabei alle in die Rolle der Weltraum-Amazone schlüpfen. Doch auch im klassischen Singleplayer-Modus bietet dieses Spiel eine Vielzahl neuer Features. Neben dem neuen Planeten voller unbekannter Gegner und Herausforderungen entdeckt Samus völlig neue Fähigkeiten und Waffen für ihren Kampfanzug. Mit diesen neuen Fähigkeiten kann Samus die friedfertigen Lichtbewohner Luminoth vor den fiesen Düsterlingen - den Ing - beschützen. Doch richtig spannend wird es, wenn sich der schlimmste Gegner dieses Games zeigt, ein unbekanntes und unheimliches Wesen, das Samus' gesamte Kampferfahrung auf eine harte Probe stellt.

Metroid Prime 2: Echoes - Metroid Prime 2 Trailer