Metroid gehört für viele Zocker der etwa älteren Generation zu den Klassikern, die die heutige Spielwelt definiert haben. Nintendo hat nun angekündigt, dass der zweite Teil von Metroid ein Remake erfahren wird. Dieses erscheint noch in diesem Jahr für den Nintendo 3DS und präsentiert sich schon jetzt im Trailer.

Ein weiteres Video

Selbstverständlich wird das Remake von Metroid 2 auch vom 3D-Modus des Handhelds gebrauch machen. Aber auch alle 2DS-Modelle werden Metroid: Samus Returns spielen können. Mit dem Remake wird auch die Wartezeit auf einen neuen Ableger verkürzt. Im Rahmen der E3-Präsentation kündigte Nintendo an, dass die Arbeiten an Metroid 4 bereits begonnen haben. Metroid: Samus Returns erscheint aber zunächst am 15. September 2017 für alle Nintendo-DS-Geräte.

Metroid: Samus Returns erscheint am 15. September 2017 für 3DS. Jetzt bei Amazon vorbestellen.