Erfreuliche Nachrichten für alle Hardcore-Spieler unter den Wii-Besitzern. Wie heute bekannt wurde, soll der sehnsüchtig erwartete Titel Metroid: Other M im Sommer diesen Jahres erscheinen. Zumindest in Japan, aber immerhin, da könnte man ja vermuten, dass das Spiel eventuell Ende des Jahres auch bei uns rauskommt.

Samus lässt es ordentlich krachen.

Diese Info entspringt übrigens einem japanischen Veröffentlichungs-Kalender, den der Mario-Konzern gestern nach seinem Finanzreport rausrückte. Metroid: Other M zählt mit Super Mario Galaxy 2 und The Legend of Zelda Wii 2 zu den wichtigsten Titeln des Nintendo Line-Ups für dieses Jahr.

Nach den drei grandiosen Metroid Prime-Games scheinen die Retro Studios erstmal ausgedient zu haben. Der neueste Teil der langlebigen Serie entsteht nämlich bei dem Ninja Gaiden-Entwickler Team Ninja und stellt quasi den zweiten Neuanfang der Serie dar. Other M wird noch vor der legendären NES-Episode spielen und Heldin Samus Aran während ihrer Ausbildung bei der galaktischen Förderation zeigen.

Die Perspektive wechselt von der Ego-Ansicht in die Third-Person-Ebene. Neben alten Bekannten wie Ridley oder Mother Brain, dürfte ihr euch auf Samus Vorgesetzten aus Metroid Fusion freuen. Other M wird sich wieder deutlicher an den alten Metroid-Teilen orientieren und verspricht, Dank Team Ninja, ein spektakulärer Mix aus Ballersequenzen, Nahkampfmoves und epischer Story zu werden. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Termin für unsere Gefilde.

Metroid: Other M ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.