Wer Bundles und Steam-Aktionen wahrgenommen hat, dürfte wohl bereits im Besitz von Metro 2033 sein. Aktuell ist es im Humble THQ Bundle erhältlich, das aber nur noch bis morgen läuft (wir berichteten).

Metro 2033 - THQ verschenkt den Shooter über Facebook

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 71/811/81
Metro 2033 gibt es von THQ kurze Zeit für umsonst - da ist zugreifen schon ein Muss.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nachdem THQ dort weitere Spiele hinzugefügt hat, zeigt sich der Publisher offenbar in Spendierlaune. Denn das Unternehmen bietet Metro 2033 völlig kostenlos zum Download an. Einzige Voraussetzung ist, dass ihr einen Facebook-Account und aktuell ein wenig Geduld besitzt.

Wer auf der unten verlinkten Facebook-Website auf den 'Gefällt mir'-Button klickt, bekommt kostenlos einen Steam-Key. Da diese Aktion wie zu erwarten großen Anklang findet, gibt es derzeit Probleme mit dem aufkommenden Traffic, so dass die App hin und wieder nicht erreichbar ist.

Versucht es einfach regelmäßig - Zeit habt ihr dafür bis zum 16. Dezember 2012. An dem Tag läuft die Aktion aus. Dass Metro 2033 ein Must Have für Shooter-Fans ist, klärten wir bereits in unserem Test. Jetzt wäre also der richtige Zeitpunkt dafür, endlich zuzugreifen, um sich die Wartezeit auf Metro: Last Light zu versüßen.

Metro 2033 ist für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.