Der Ranger Pack DLC wurde kostenlos über Steam veröffentlicht und das Problem mit den Xbox 360 Achievements wurde behoben.

Metro 2033 - Kostenloser DLC auf PC, Xbox 360-Probleme behoben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 66/811/81
So nah sollte man den Monstern besser nicht kommen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eigentlich sollte das Ranger Pack zeitgleich auf PC und Xbox 360 erscheinen, doch aufgrund technischer Probleme hat sich der Release auf dem PC verzögert. Mittlerweile ist es jedoch erhältlich und das auch noch kostenlos. Wer das Spiel installiert hat, dem wird über Steam automatisch ein Update eingespielt.

Außerdem teilt THQ mit, dass sich die Achievements im Zusammenhang mit dem Ranger Pack auf der Xbox 360 jetzt auch korrekt freischalten lassen. Dazu muss der DLC aber erst gelöscht und anschließend neu heruntergeladen werden. Auf der Seite von THQ hat man dazu eine genaue Anleitung verfasst.

Das Ranger Pack liefert neben neun zusätzlichen Achievements den namensgebenden Ranger Modus. Dadurch wird die Munition im Spiel verringert und alle Waffen richten mehr Schaden an - auch die der Gegner. Zwei neue Waffen (schwere Automatikschrotflinte und Voltkanone) helfen euch beim Erledigen der Monster. Eine noch größere Herausforderung ist der Ranger Hardcore Modus, denn der entfernt zusätzlich noch das komplette HUD.

Auf der Xbox 360 kostet das Ranger Pack 240 MS Points.

Metro 2033 ist für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.