Metal Wolf Chaos - Devolver Digital an Neuauflage von From Softwares Shooter interessiert

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Devolver Digital zeigt sich interessiert daran, das von From Software entwickelte Metal Wolf Chaos neu aufzulegen.

Devolver veröffentlichte als Publisher Spiele wie Serious Sam 3, Hotline Miami und Broforce, während man From Software natürlich für Titel wie Dark Souls, Armored Core, Demon’s Souls und Bloodborne kennt.

Metal Wolf Chaos ist eines der Spiele, die im Westen weniger bekannt, dafür aber unter Sammlern äußerst beliebt sind. Das Spiel kam 2004 in Japan exklusiv für die Xbox auf den Markt und erzielt heutzutage Preise im dreistelligen Bereich.

Inwieweit Devolver bereits mit From Software in Kontakt getreten ist, bleibt unklar. Über Twitter schrieb der Publisher: "Rechnet mit uns bei der Hilfe, Metal Wolf Chaos zu mehr Spielern zu bringen, wenn Form Software ein wenig Hilfe benötigt."

Damit dürfte allerdings nicht ein komplett neues Spiel gemeint sein, sondern vielmehr eine HD-Neuauflage für Steam und Co.

Metal Wolf Chaos

Metal Wolf Chaos ist im Grunde klassische Baller-Mech-Action, bei der ihr die Kontrolle über einen der stählernen Zweibeiner übernehmt und dabei mit allerlei Waffengewalt feindliche Einheiten über den Haufen schießt.

Einen kleinen Twist gibt es aber für diejenigen, die das Spiel nicht kennen: man verkörpert den Präsidenten der Vereinigten Staaten. Der wurde von seinem Widersacher bzw. Vizepräsidenten hereingelegt, welcher wiederum die Kontrolle übernommen hat und Dinge wie Sklaverei und weitere Abscheulichkeiten wieder einführt.

Übrigens verfügt das Spiel über eine englische Sprache und muss nicht zwingend auf Japanisch gespielt werden. Das dürfte einem HD-Remaster zugutekommen.

Metal Wolf Chaos erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.