Seit der Ankündigung von Metal Gear Survive sind die Fans der eigentlichen Metal-Gear-Hauptreihe skeptisch. Wird der neue Ableger noch den Flair mit sich bringen, der für die Reihe bekannt ist? Schon bald könnt ihr euch selbst einen Eindruck verschaffen. Denn die Beta steht im neuen Jahr quasi vor der Tür.

Metal Gear Survive - Beta-Termin zum neuen Metal Gear bekanntgegeben

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 11/221/22
Die Beta von Metal Gear Survive lässt nicht mehr lang auf sich warten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Beta von Metal Gear Survive soll laut Konami vom 18. bis 21. Januar 2018 stattfinden. In Sachen Plattformen habt ihr wohl nur die Wahl zwischen der PS4 und Xbox One. Eine PC-Beta lässt bislang noch auf sich warten, obwohl die verschiedenen Versionen eigentlich gleichzeitig am 22. Februar 2018 auf den Markt kommen sollen. PC-Beta-Phasen sind aber seit dem vermehrten Aufkommen von Dataminern und daraus resultierenden Leaks vor Launch seltener geworden. Laut Konami soll die Beta von Metal Gear Survive die Möglichkeit bieten, in den Koop-Modus zu springen, um zu bauen, sich zu verteidigen und mit Freunden online zusammen zu kämpfen. Genauere Infos zu den Inhalten der Beta gibt's bislang nicht.

Boni für Beta-Spieler

2 weitere Videos

Wer an der Beta teilnimmt, kann sich auch einige Goodies für die fertige Version von Metal Gear Survive sichern. Dazu zählen eine Namensplakette von FOXHOUND sowie ein Bandana und die Kopfbedeckung "Metal Gear Rex". Als kleine Vorbereitung auf die Beta von Metal Gear Survive gab es vor kurzem auch noch einen Singleplayer-Trailer samt zahlreicher neuer Gameplay-Szenen zu bestaunen. Das Video findet ihr ebenfalls in der News.

Metal Gear Survive erscheint am 22. Februar 2018 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.