Nachdem Hideo Kojima bekannt gab, dass das kommende Action-Adventure Metal Gear Solid: Peace Walker in Japan lediglich geschnitten erscheinen wird bekamen es einige bereits mit der Angst zu tun. Doch nun das große Aufatmen.

Metal Gear Solid: Peace Walker - Ungeschnittene Version für Europa

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid: Peace Walker
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Metal Gear Solid: 100% Uncut
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im kompletten Westen, sprich Europa und den U.S.A. erscheint der Titel von Konami am 15. Juni 2010 komplett ungeschnitten und exklusiv für die PSP.

Um in Japan eine Altersfreigabe von "ab18" zu umgehen musste man bei Konami eine umstrittene Szene aus dem Game entfernen. Laut Kojima ein Basiselement des Spiels und für Metal Gear Solid "absolut notwendig". Nun, ohne besagte Szene, hat MGS im Land der aufgehenden Sonne eine Altersfreigabe von "ab 16".

Um welche Szene es sich dabei genau handelt wollte Kojima nicht verraten, jedoch reagierte er auf die Kürzungen in seinem Heimatland: "Es gibt für Fantasy-Spiele eine gewisse Toleranzgrenze, aber wenn man ein Spiel mit Kriegselementen oder richtiger Brutalität zwischen Menschen entwickelt, darf man sich über Kürzungen nicht beschweren."

Die Computer Entertainment Organisation gab dem Spiel in Japan eine Altersfreigabe von "C" (In Deutschland entspricht das einer Freigabe "ab 16"). In Amerika verteilte man eine "T-Wertung" und in England gab man dem Spiel eine Freigabe von "15+".

Metal Gear Solid: Peace Walker - Neue Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Metal Gear Solid: Peace Walker - Neue Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 42/481/48
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Metal Gear Solid: Peace Walker ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.