Es dürfte wohl kaum jemanden überraschen, aber Metal Gear Solid: Peace Walker soll als Teil der neu angekündigten „PSP Remaster“-Produktreihe auf die PlayStation 3 kommen.

Metal Gear Solid: Peace Walker - PS3-Version soll auf der E3 angekündigt werden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 44/481/48
Snake stattet PS3-Besitzern wohl bald wieder einen Besuch ab
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die französische Webseite JVN berichtet, dass das Spiel auf der E3 nächsten Monat angekündigt werden soll. Über den Preis konnte man allerdings nichts in Erfahrung bringen, auch das Medium (Blu-ray oder Download) sei noch unklar.

Neben einer HD-Auflösung wird das Spiel auch vom PS3-Controller mit zwei Analog-Sticks profitieren. Bestimmte Spiele der Remaster-Reihe sollen zudem 3-D-Unterstützung bieten und weiterhin den Multiplayer über Ad-hoc Party ermöglichen.

Im Fall von Peace Walker dürfte man aber noch mehr Änderungen im Vergleich zum originalen PSP-Titel erwarten. Nicht nur dass Konami ausführliches Feedback zum Spiel gesammelt hat, auch Hideo Kojima sprach davon, dass er die Story gerne etwas ausbauen würde.

Metal Gear Solid: Peace Walker ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.