Die neue Demo zu Metal Gear Solid: Peace Walker ist ab sofort erhältlich, wie aber schon vorauszusehen war nur in japanisch. Doch in einer neuen Ausgabe des Kojima Productions Podcast wird jetzt auch von der englischen Version gesprochen.

So ist die Demo bereits in Arbeit, einen genauen Termin gibt es aber noch nicht. Wir dürfen uns aber auf die allseits bekannten Stimmen wie etwa David Hayter als Big Boss freuen.

Wie wir bereits berichtet haben, hat die bereits zweite japanische Demo einige Neuerungen im Gegensatz zur Alten spendiert bekommen. Die hat Hideo Kojima in einem neuen Blogeintrag etwas genauer erklärt.

MGS: Peace Walker - Neuigkeiten zur Demo

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid: Peace Walker
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/1
Vergleich zwischen den Tarnfarben. Links alt, rechts neu.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So hatten sich Spieler beschwert, dass die Gegner durch ihre Tarnkleidung zu schwer auszumachen waren. Deshalb wurde die Farbe vom ursprünglichen dschungelgrün in einen Orange/Braun-Ton geändert. Auch die Steuerung zum CQC (Close Quarters Combat / Nahkampf) hat sich etwas verändert. So passierte es zu leicht, dass man anstatt den Nahkampf auszulösen plötzlich eine Rolle vorwärts gemacht hat.

Das Verhalten der Gegner wurde auch etwas angepasst. Die haben sich in der alten Demo nämlich blitzschnell umgedreht, sobald man beim Anschleichen ein Geräusch verursacht hat. Jetzt blinkt erst das MGS-typische Ausrufezeichen über dem Gegner auf, was euch etwas mehr Zeit verschafft ihn doch noch anzugreifen.

Eine weitere große Änderung ist die Einführung einer neuen Tastenbelegung. Die basiert auf der Steuerung aus den Monster Hunter Spielen. Wer sie benutzen will muss während einer Mission das Menü aufrufen und dort die legendäre Tastenkombination des Konami Codes eingeben (Hoch, hoch, runter, runter, links, rechts, links, rechts, X und O).

Wer trotz Sprachbarriere die neue Demo ausprobieren will, findet sie hinter untenstehenden Link (bzw. japanisches PSN). Dort einfach auf die orange Schaltfläche klicken und die Dateien nach dem Download wie auf den Bildern auf euren Memorystick kopieren.

Metal Gear Solid: Peace Walker ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.