Konami spielt vielleicht mit der Idee, Metal Gear Solid: Peace Walker auch über das PlayStation Network zu veröffentlichen.

Metal Gear Solid: Peace Walker - Möglicherweise ein PSN-PS3 Release geplant

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 42/481/48
Koop spielt in Peace Walker eine große Rolle
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Zwar wird Peace Walker natürlich auch über den PlayStation Store zu kaufen sein, aber das in erster Linie für die PSP go, die ja über kein UMD Laufwerk verfügt. Ein separater PSN Release, der dann auf der PS3 spielbar wäre, ist aber vielleicht auch in Planung.

So konnten einige Journalisten während eines Presseevents zu Peace Walker das Spiel ausgiebig testen, wobei danach noch Mitarbeiter von Konami ein Gespräch mit den einzelnen Personen führten, um mögliche Beschwerden oder Ideen zum Spiel zu sammeln.

Dabei kam auch auf die Frage auf, was sie davon halten würden, wenn man es im PSN für die PS3 veröffentlicht und einen online Multiplayer Modus anbietet.

Zwar sind solche Fragen nicht überraschend und kein eindeutiges Indiz dafür, dass es auch umgesetzt wird, dass die Antwort dann aber auch aufgeschrieben wird, ist nicht sonderlich oft der Fall. Man kann wohl davon ausgehen, dass Metal Gear-Fans den Schritt sicherlich befürworten würden, zumal es sich hierbei ja eigentlich um Metal Gear Solid 5 handelt.

Metal Gear Solid: Peace Walker ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.