Konami hat eine Umfrage gestartet, die sich ganz mit der Metal Gear-Serie beschäftigt. Ein Großteil der Fragen beschäftigt sich dabei mit dem aktuellsten Teil, dem PSP-Titel Metal Gear Solid: Peace Walker.

Metal Gear Solid: Peace Walker - Konami will euer Feedback zur MGS-Serie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 44/481/48
Der Umfang von Peace Walker war für ein PSP-Spiel sehr beachtlich
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es werden verschiedene Bereiche des Spiels genauer unter die Lupe genommen und dabei ist eure Meinung gefragt, was besonders spannend war oder was man hätte besser machen können. Hatte die Kampagne vielleicht zu wenig Missionen oder waren diese zu einfach?

Auch der Koop-Modus wird hinterfragt, etwa ob alle Möglichkeiten verständlich gemacht wurden. Allgemeine Bereiche wie die Handlung, die Verwaltung der Mutterbasis oder die Extra- und Outer-Ops-Missionen werden ebenfalls erwähnt. Am Ende lässt sich außerdem ankreuzen, dass man das Spiel gerne auf der Konsole spielen würde.

Was Hideo Kojima mit der Serie vorhat, ist bisher nicht bekannt. Er hat sich aber schon einmal dazu geäußert, dass er sich gerne noch einmal mit Peace Walker beschäftigen würde.

Die Umfrage findet ihr auf der Facebook-Seite von Konami, ein Facebook-Account ist jedoch nicht notwendig.

Metal Gear Solid: Peace Walker ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.