Flash-Spiele scheinen momentan ein kleiner Trend für die Werbung der echten Spiele zu sein. Heavy Rain bietet ein Online Rätsel, Interstellar Marines eine Runde auf dem Schießstand und jetzt kommt noch Metal Gear Solid: Peace Walker hinzu mit dem Spiel Piece Walker.

Metal Gear Solid: Peace Walker - Jetzt Piece Walker spielen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid: Peace Walker
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 48/491/49
Lasst die Highscore-Jagd beginnen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Name lässt schon erahnen, dass es wohl irgendwas mit „Teilen“ zu tun hat. Es handelt sich um ein Puzzle-Spiel, in dem ihr die Teile auf das richtige Feld befördern müsst. Die ganze Seite ist im Metal Gear Stil gehalten und auch die Bilder, die ihr zusammen setzen müsst, sind aus dem Spiel. Euer Puzzlestück bewegt ihr in Form der berühmten Pappschachtel-Verkleidung.

Ihr könnt entweder alleine oder mit bis zu drei anderen Spielern das Bild fertig stellen. Wer am Ende die meisten Teile platziert hat, gewinnt. Solltet ihr euch auf der Seite registrieren, wird euer Fortschritt gespeichert, schließlich werden in den kommenden Wochen weitere Motive online gestellt.

Japanische Nutzer haben sogar die Möglichkeit einige Preise abzustauben. Dort werden die 200 besten Spieler an einer Verlosung teilnehmen, bei der es allerlei Peace Walker Produkte zu gewinnen gibt.

Metal Gear Solid: Peace Walker ist für PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.