Der britische Händler Zavvi hat eine weltexklusive Edition der Metal Gear Solid HD Collection im Angebot, die auf 4.000 Stück limitiert ist.

Metal Gear Solid HD Collection - Limitierte Ultimate Edition vervollständigt MGS-Saga

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 23/311/31
Wer die limitierte Edition im Visier hat, sollte wohl besser schnell zugreifen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auch die "Ultimate HD Collection" kommt natürlich mit allen Inhalten der Standardedition. Dazu zählt Metal Gear Solid 3, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty und Metal Gear Solid: Peace Walker. Darüber hinaus liegt dieser limitierten Fassung Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bei sowie ein PSN-Code, um Metal Gear Solid herunterladen zu können.

Das Ganze wurde in ein Steelbook verpackt, welches individuell nummeriert ist und in dem zusätzlich noch fünf Kunstkarten zu finden sind. Der Preis liegt bei 69,85 Pfund (rund 80 Euro) und es ist nur für die PS3 verfügbar. Als Termin wird der 25. November genannt, offiziell wurde dieser aber noch nicht bestätigt.

Hideo Kojima hat kürzlich über Twitter klargestellt, dass es sich bei MGS3 um die Subsistence-Version handelt, wodurch auch Metal Gear 1 und 2 spielbar sind. Bei MGS2 handelt es sich um die Substance-Version.

In Japan, wo Peace Walker der Sammlung nicht beiliegt sondern separat verkauft wird, ist dafür der PSN-Code für MGS1 automatisch enthalten.

Metal Gear Solid HD Collection ist für PS3, Xbox 360 und seit dem 28. Juni 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.