Auf dem großen Metal Gear 25th Anniversary Event kündigte Kojima nicht nur einen Film rund um Metal Gear an (wir berichteten), sondern er zeigte hinter verschlossenen Türen auch das neue Projekt Metal Gear Solid: Ground Zeroes.

Metal Gear Solid: Ground Zeroes - 'Open World'-Metal-Gear auf aktuellem PC präsentiert

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid: Ground Zeroes
Das erste Artwork zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32

Da man keine Fotos machen durfte, existiert bis auf das Artwork rechts auch kein Material. Einzig Twitter-Feeds von Anwesenden offenbaren, was hinter Metal Gear Solid: Ground Zeroes steckt.

Dabei handelt es sich offenbar um ein Open-World-Spiel, das auf der brandneuen Fox Engine läuft und auf einem PC mit aktueller Hardware gezeigt wurde. Laut mehreren Berichten soll das Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, auch wenn es auf der NextGen-Engine läuft.

Anfangs wurde eine Cutscene im Echtzeit gezeigt, die direkt in Gameplay übergang. Anschließend sah man eine offene Welt, Nacht und Regen.

Snake ging in den Szenen Suchscheinwerfern aus dem Weg, kroch auf dem Boden, tötete eine Wache, fuhr Geländewagen und forderte einen Helikopter an.

Die Anwesenden zeigen sich beeindruckt von dem, was Kojima da abgeliefert hat. Da im Moment aber noch ein Embargo darauf liegt, dürften die ersten richtigen Infos noch ein wenig auf sich warten lassen.

Aktuellstes Video zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes

Metal Gear Solid: Ground Zeroes - Steam Promotion Trailer2 weitere Videos

Metal Gear Solid: Ground Zeroes ist für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 18. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.