In einer Woche startet die Spielemesse E3 in Los Angeles. Wer gehofft hat, dass Hideo Kojima vor Ort sein und ein paar neue Spiele präsentieren wird, muss enttäuscht werden. Über Twitter verriet er, dass er der E3 in diesem Jahr eine Absage erteilen muss.

Weiterhin kam durch ein Interview, in dem er nur Ja und Nein antwortete, heraus, dass auf der E3 auch kein Metal Gear Solid 5 zu sehen sein wird. Was er sonst noch so alles beantwortete, haben wir euch in der folgenden Liste aufgestellt.

- Wirst du auf der E3-Pressekonferenz erscheinen? – NEIN
- Wirst du Metal Gear Solid 5 ankündigen? – NEIN
- Wird Metal Gear Solid: Snake Eater 3D am Ende des Jahres erscheinen? – JA
- Ist Doctor Lautrec und die Vergessenen Ritter das neue Spiel der Metal-Gear-Macher? – Nein (mit einem Lachen)
- Arbeitete Kojima Productions nicht an Metal Gear Arcade mit? - JA
- Ist Gray Fox der Hauptcharakter in Metal Gear Solid: Rising? – NEIN
- Wird MGS Risings Multiplayer-Modus auf der E3 gezeigt? – NEIN
- Wird MGS Rising am 1. November 2011 erscheinen? – NEIN
- Wird MGS 4 auf die NGP portiert? – NEIN
- Wird es zum 25. Jubiläum von Metal Gear im nächsten Jahr etwas Großes geben? - JA

Metal Gear Solid: Ground Zeroes ist für PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One und seit dem 18. Dezember 2014 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.