Offenbar enthält die Retail-Version der PC-Fassung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nur den Steam-Installer auf Datenträger und nicht das gesamte Spiel. Zumindest geht das aus einem Twitter-Post von Nutzer "graphμre | グラフ" hervor, der die DVD bereits in den Händen hält.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - PC-DVD offenbar nur mit Steam-Installer, PS4-Konsole mit Tippfehler

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 255/2561/256
Ein kleiner Tippfehler auf der Konsole. Zwar keine große Sache, aber existiert. (Foto von NeoGAF-User Fox1304.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach würden gerade einmal 8,78 MB auf dem Datenträger belegt, was natürlich nicht Sinn und Zweck einer solchen DVD sein sollte. Gerade wer ein Datenvolumen oder / und eine unzureichende Download-Geschwindigkeit haben sollte, hat hier das Nachsehen. Zumal kurioserweise kein Pre-Download angeboten wird.

Ebenfalls scheint es zu einem Problem bei der PS4 Special Edition gekommen zu sein. Das ist auf den ersten Blick nicht weiter tragisch, doch wenn man erst einmal weiß, dass dieser Fehler vorhanden ist, wirft man wohl immer wieder ein Auge darauf. Und zwar geht es um die genannte PS4-Konsole im 'Metal Gear'-Design, auf der ein Tippfehler zu finden ist.

Dort wird neben dem 'Diamond Dogs'-Logo unter "Caution" das Element "Molybdeum" (Molybdän) angesprochen. Wer genau hinschaut, entdeckt auch den Tippfehler: in Wirklichkeit wird das Element Molybdenum geschrieben. Sollte der Fehler künftig behoben werden, könnten betroffene Konsolen durchaus bei Sammlern im Wert steigen.

Erscheinen wird Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain am morgigen Dienstag für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.