Auf der Tokyo Game Show 2015 wurde ein DLC für Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain angekündigt. Dabei handelt es sich um sechs neue Outfits für Big Boss, D-Horse und weibliche Soldaten.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kostüm-DLC angekündigt - Outfits für Snake und D-Horse

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/110Bild 146/2551/255
Mit dem DLC kommen neue Outfits für Snake und D-Horse.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dabei handelt es sich vornehmlich um klassische Kostüme, die bereits in anderen Ablegern der Metal Gear Solid-Saga zu sehen waren. Mit dem DLC verpasst ihr weiblichen Soldaten das Outfit von The Boss oder EVA aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Aber auch für Snake gibt es zwei neue optische Upgrades aus diesem Teil. Ihr erhaltet den klassischen Schleichanzug aus dem dritten Serienteil sowie den Anzug, der sonst nur freigschaltet wurde, wenn ihr das Spiel auf einem bestimmten Schwierigkeitsgrad absolviert.

Zu guter Letzt gibt es auch für D-Horse zwei neue Rüstungen. Alle DLC-Bilderdazu findet ihr auf dem Twitter-Account von JunkerHQ.net. Wann genau der Zusatzinhalt erscheint, verriet Konami nicht. Auch der Preis ist bislang unklar. Lau Aussagen des Publishers wird der DLC aber nicht kostenlos ausgeliefert.

Auch von einem möglichen Story-DLC war auf der TGS 2015 nichts zu sehen. Es bleibt fraglich, ob jemals eine Erweiterung der Geschichte erscheint. Nach einigen Ungereimtheiten zwischen Konami und Metal Gear-Schöpfer Hideo Kojima, kam es zum Bruch zwischen den Parteien. Kojima stoppte die Zusammenarbeitnach der Entwicklung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain. Dabei wurde sogar sein Name von der Verpackung des Spiels entfernt.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.