Es ist offiziell: The Phantom Pain und Ground Zeroes sind ein Teil von Metal Gear Solid 5 bzw. ein und dasselbe Spiel. Zusammen ergibt das Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, wie Hideo Kojima auf der GD 2013 bestätigte.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kojima bestätigt: Phantom Pain ist Metal Gear Solid 5 - fetter Trailer!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 240/2551/255
Nun ist es offiziell: Metal Gear 5 kommt - und es ist Phantom Pain und Ground Zeroes.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Allzu überraschend kommt das natürlich nicht, nachdem schon im Vorfeld eindeutige Hinweise auftauchten.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist ein Spiel in einer offenen Welt, in dem Naked Snake (Big Boss) aus einem neun Jahre andauernden Koma in einem Krankenhaus erwacht und einen Großteil seiner Fähigkeiten verloren hat.

Wie schon der Trailer zu Phantom Pain gezeigt hat, muss Snake anfangs auf dem Boden durch das Krankenhaus kriechen, während er mit Bandagen eingewickelt ist. Schließlich trifft er auf einen anderen Patienten, mit dem er versucht das Krankenhaus zu verlassen. Direkt danach gelangt man in die offene Welt, wo man sich völlig frei bewegen könne.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 249/2551/255
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Folgend der brandneue Trailer. Alle Szenen sollen in Echtzeit auf dem PC laufen. In einer Pressemitteilung bestätigte Konami jedoch, dass das Spiel für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen wird.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Offizieller Trailer15 weitere Videos

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.