Kiefer Sutherland wird im kommenden Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain Protagonist Snake sprechen. Das offenbarte Serienschöpfer Hideo Kojima im Zuge der Pre-E3-Show von Konami.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Kiefer Sutherland ist die neue Stimme von Snake und ersetzt David Hayter

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuMetal Gear Solid 5: The Phantom Pain
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 255/2561/1
Match made in heaven? Könnt ihr euch Sutherland als Snake vorstellen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bereits kurz nach der offiziellen Ankündigungen des fünften Teils der beliebten Videospielreihe machten Gerüchte die Runde, dass David Hayter, der Snake seit jeher seine Stimme leiht, im neuesten Ableger nicht mehr an Bord sein wird. Spätestens jetzt hat sich diese Vermutung bestätigt.

Laut Hideo Kojima sei es die Idee von Produzent Avi Arad gewesen, Kiefer Sutherland für die Rolle zu verpflichten. „Er ist derjenige, der mich Mr. Sutherland vorgestellt hat. Kurz darauf fragte ich mich: Warum ist mir das nicht selbst eingefallen?“, sagte Kojima im Konami-Video.

Kiefer Sutherland, der seinen Durchbruch mit der Hauptrolle in der Actionserie 24 hatte, wird in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain nicht nur die Synchronisation von Snake übernehmen. Wie im Video ebenfalls gezeigt wurde, wird er in aufwendigen Motion-Capture-Aufnahmen auch die Mimik des gealterten Schleichers spielen.

Weiterhin ungeklärt ist der Grund für Hayters Ausscheiden. Die Tweets des langjährigen Snake-Sprechers legen jedoch die Vermutung nahe, dass er nicht freiwillig von seinem Engagement zurückgetreten ist.

Dennoch beweist der Synchronsprecher, Schauspieler und Drehbuchautor Größe: In einem weiteren Tweet beglückwünscht er Kiefer Sutherland und zeigte sich davon überzeugt, dass dieser einen großartigen Job abliefern werde.

Im folgenden Video könnt ihr nach reichlich zehn Minuten selbst sehen, was Kojima über Sutherland sagt und wie dieser Snake seine Stimme leiht.

Konami - Pre-E3-Show 201316 weitere Videos

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.