In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain könnt ihr allerhand Bauprojekte starten. Allem Voran eure Mother Base sowie die vorgelagerten FOBs, die ihr für den PvP-Modus von MGS5 benötigt. Das alles kostet ordentlich. Nämlich die Standardwährung GMP sowie speziellen Treibstoff. Und gerade letzterer ist oft der Flaschenhals bei der Sache. Doch zum Glück könnt ihr eine bestimmte Mission wiederholen und so mehr Treibstoff farmen.

MGS 5 - Treibstoff farmen – So bekommt ihr schnell Ressourcen und GMP!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
Da freut sich der Boss! Treibstoff ist sehr wichtig!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Treibstoff farmen – Die Bedingungen

Damit ihr in Treibstoff baden könnt, benötigt ihr allerhand nützliche und essentielle Dinge. Allem voran das Wurmloch-Upgrade für euren Fulton-Rettungsballon. Damit stürzt ihr euch in die Schlacht, genauer gesagt in Mission 12: Auf dem Weg in die Hölle. Wichtig: Vermeidet, euch zu sehr aufzumotzen, da die zusätzliche Ausrüstung ja auch bezahlt werden will. Versucht die Mission also eher mit einem minimalen Satz an Ausrüstung. Sonst zahlt ihr am Ende mehr, als die ganze Sache einbringt. Immerhin wollt ihr die Mission ja mehrfach durchackern.

So bekommt ihr Treibstoff!

Am schnellsten erlangt ihr Sprit, wenn ihr die folgenden Tipps beherzigt:

  1. Pfeift auf die Cutscene am Anfang und geht gleich in die Richtung der Halle, wo ihr Sahelanthropus findet.
  2. Erledigt die beiden Wachposten die dort Streife laufen und geht links die Treppen hoch. Dort stehen Container herum.
  3. Klaut alle drei Container per Fulton. Dank Wurmloch geht das auch im Gebäude. Geht dann auf die andere Seite. Das Dokument dort scannt ihr.
  4. Überspringt eine weitere Cutscene und wartet ab, bis der Checkpunkt erscheint.
  5. Fertig! Wiederholt jetzt diese Prozedur, bis ihr genug Treibstoff habt!.

Die ganze Aktion dauert bei eingespielten Zockern höchstens drei Minuten und spendiert euch ordentliche Beute:

  • 7.500 Einheiten Treibstoff
  • 4.000 Einheiten Nebenmetall
  • 500 Einheiten Edelmetall

MGS 5 - Treibstoff farmen – So bekommt ihr schnell Ressourcen und GMP!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Ohne Sprit geht gar nix auf der Mother Base!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Bedenkt aber, dass diese Anzahl an Ressourcen erst noch in der Mother Base verarbeitet werden muss. Dies dauert natürlich ein wenig. Weiterhin bekommt ihr jedes Mal auch ein paar GMP zusätzlich. Wenn ihr es übrigens vor allem auf schnelle GMP abgesehen habt, ist unser Guide zum GMP farmen sicher das richtige für euch!