Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain steckt voller Herausforderungen. In den meisten Fällen erhaltet ihr je nach Leistung nach dem Abschluss bestimmter Missionen die eine oder andere coole Belohnung, die euch die Entwicklung nützlicher Gegenstände wie Waffen oder Uniformen ermöglichen. In diesem Guide haben wir euch diverse wichtige Gegenstände aufgeführt.

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Für ganz besondere Leistungen oder das Abschließen bestimmter Handlungsabschnitte erhaltet ihr immer wieder spezielle Belohnungen. Die Bedingungen sind nicht immer einfach und höchstwahrscheinlich werdet in besonders harten Missionen mehrere Versuchen benötigen, um sie zu erfüllen. Da das Spiel sich dank eines dynamischen Schwierigkeitsgrades an euer Spielverhalten anpasst, kann das Niveau der Herausforderungen von Spieler zu Spieler relativ variieren. Solltet ihr merken, dass ihr eine Mission nicht gemeistert bekommt, versucht sie zu einem späteren Zeitpunkt erneut in Angriff zu nehmen.

Gerade wenn ihr im späteren Spielverlauf um einige Erfahrungen reicher seid, bietet es sich an, alte Missionen erneut in Angriff zu nehmen. Auf die Weise wird es euch eventuell auch leichter fallen, besser abzuschneiden, um so an wertvolle Gegenstände zu kommen, mit denen ihr unter anderem Sachen für eure Begleiter oder eurer eigenen Ausrüstung entwickeln könnt. Für diejenigen, die zu den leidenschaftlichen Komplettierern gehören oder generell nicht vor größeren Herausforderungen zurückschrecken, lohnt sich die Mühe auf jeden Fall.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Sammelobjekte: Wichtige Gegenstände, Zertifikate, Belohnungen für Entwicklungen

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Na? Schafft ihr es sämtliche Missionen auf S-Rang zu absolvieren? Es lohnt sich!
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Im Folgenden haben wir euch die wichtigen Gegenstände und ihre jeweilige Freischaltbedingung aufgelistet. Ebenso könnt ihr aus unserer Liste entnehmen, welche Entwicklungen sie ermöglichen.

Wichtige Gegenstände

  • Belohnung der Kinder: Beendet Mission 18 und erhaltet so die Möglichkeit, die Wasserpistole (Handfeuerwaffe) zu entwickeln.
  • Erste-Hilfe-Handbuch: Ihr findet das Buch nach Abschluss von Mission 18 im Dorf Masa. Dadurch wird die Entwicklung der D-Dog-Ausrüstung TAKTISCH (FULTON) ermöglicht.
  • Meisterzertifikat (Legendär): Markiert mindestens 500 Ziele. Das Zertifikat ermöglicht es, zwischen feindlichen Soldaten (rot markiert) und feindlichen Attrappen (weiß markiert) zu unterscheiden.
  • Meistersertifikat (Karton): Sammelt alle Rechnungen in einer Region (Afghanistan oder Afrika) ein und erhaltet die Möglichkeit, einen neuen Pappkarton KARTON (WR.) zu entwickeln.
  • Großmeisterzertifikat (Karton): Sammelt sämtliche Rechnungen in Afghanistan und Afrika ein. Dieses Zertifikat ermöglicht euch die Entwicklung des Pappkartons KARTON (RCH.).
  • Meisterzertifikat (Fulton): Extrahiert mindestens 500 Ziele erfolgreich, um mithilfe des Zertifikats dem Fulton-Gerät eine Rang-3-Verbesserung zu verpassen.
  • Großmeisterzertifikat (Fulton): Extrahiert mindestens 1.000 Ziele. Ihr bekommt die Möglichkeit, die BALLISTE für den D-Walker zu entwickeln.
  • Muschelschale: Beendet Nebenoperation 113. Dadurch schaltet ihr die Entwicklung der Molotowcocktails (Unterstützungswaffe) und die kinderkompatible Fulton-Verbesserung frei.
  • Schädelmachete: Beendet Mission 29 und schaltet so die Entwicklung von SPEZIALARM SM (D-Walker-Waffe) frei.
  • Strangeloves Andenken: Schließt Nebenoperation 143 ab, um die Entwicklung der Bandana (Uniform) freizuschalten.

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Sammelobjekte: Wichtige Gegenstände, Zertifikate, Belohnungen für Entwicklungen

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Eure Begleiterin Quiet wird sich über diverse neue Ausrüstungsgegenstände freuen.
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  • Brennender Mann (The Man of Fire), Leichnam: Beendet Nebenoperation 144. Dies ermöglicht euch die Entwicklung von FURICORN (D-Horse-Ausrüstung).
  • Quiet Untersuchungsbericht: Schaut euch die Zwischensequenz mit Quiets Verhör an oder beendet Mission 40. Ihr schaltet damit die Entwicklung von XOF GRAU (Quiet-Ausrüstung) frei.
  • Taschentuch: Beendet Mission 40. Euch steht nun die Entwicklung von SNIPER WOLF (Quiet-Ausrüstung) zur Verfügung.
  • Emmerichs Forschungsnotizen: Seht euch die Zwischensequenz mit Emmerichs Verbannung an. nach der Szene wird die Entwicklung der STEALTH-TARNUNG (Gegenstand) freigeschaltet.
  • Der Codename: Big Boss: Beendet die Geheime Mission. Ihr erhaltet die Entwicklung der Lederjacke (Uniform).
  • Meisterzertifikat (Standard): Beendet alle Missionen, bis auf die mit hohen Schwierigkeitsgraden und schaltet so die Entwicklung des CYBORG NINJA (Uniform) frei.
  • Großmeisterzertifikat (Standard): Erledigt alle Missionen, bis auf die mit hohen Schwierigkeitsgraden) mit einem S-Rang. Ihr erhaltet die Entwicklung von RAIDEN (Uniform).
  • Meisterzertifikat (Elite): Beendet alle Missionen mit hohen Schwierigkeitsgraden, also in Extrem, ohne Entdeckung und Überleben, mit einem S-Rang. Ihr könnt nun NAKED (SILBER) (Uniform) und den BIONIK-ARM (SILBER) entwickeln.
  • Großmeisterzertifikat (Elite): Schließt alle Missionen mit hohen Schwierigkeitsgraden (Extrem, ohne Entdeckung, Überleben) ab. Ihr schaltet dadurch die Entwicklung von NAKED (GOLD) (Uniform) frei.
  • Stern von Betlehem: Beendet die Geheime Mission und schaltet so die Entwicklung der Endlos-Bandana (Uniform) frei.