Big Boss ist euch in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zu langsam? Ihr habt keinen Bock, als alter Mann durch die Botanik zu huschen? Dann zieht Boss das neue Raiden-Kostüm an und mutiert zum Sprint-Weltmeister! Das Raiden-Kostüm, benannt nach dem japanischen Sturm- und Donnergott, steht euch zur Verfügung, wenn ihr die folgenden Voraussetzungen erfüllt.

MGS 5 - Raiden-Kostüm – So bekommt ihr das Speed-Outfit!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
Das Raiden-Kostüm sieht geil aus und ist auch geil!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Raiden-Kostüm – Das kann es alles (nicht)

Erst einmal die nackten Zahlen und Fakten: Das Raiden-Kostüm ist ein High-Tech-Outfit auf Rang 6, welches euch einen Bonus von 50 Prozent auf Sprints und eure Sprung-Weite gewährt. Damit seid ihr echt schnell und gerade auf weitläufigen Maps in Afghanistan oder im staubigen Afrika seid ihr so schnell wie der Wüstenwind. Bedenkt aber auch, dass der High-Tech-Fummel auch ein paar Nachteile hat. Und wir meinen hier nicht Tempolimits und Geschwindigkeitskontrollen!

  • Ihr freut euch schon darauf, mit dem Raiden-Kostüm in allen Missionen den S-Rang zu schaffen, weil ihr ja so schnell seid und Zeit ja der entscheidende Faktor beim S-Rang ist? Vergesst es! Mehr als Rang-A ist nicht drin!
  • Gut, S-Rang ist nicht, aber wie sieht es mit PvP auf den FOBs aus? Mit dem Kostüm könnt ihr ja andere Spieler locker wegklatschen! Nö, auch das geht nicht. Keine FOBs mit Raiden!

So erhaltet ihr das Raiden-Kostüm!

Das Raiden-Kostüm gibt’s nicht als Fundobjekt, ihr müsst es erst in der Mother Base entwickeln lassen. Davor benötigt ihr allerdings ein Großmeisterzertifikat der Stufe Standard, dass es erst gibt, wenn ihr alle Missionen ohne Zusatzparameter Extrem, Entdeckung und Überleben mit S-Rang beendet habt.

MGS 5 - Raiden-Kostüm – So bekommt ihr das Speed-Outfit!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
Tschüss, Gaul! Wenn ihr mit dem Raiden-Kostüm losrennt, guckt euer Pferd erstmal blöd.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Raiden-Kostüm auf einen Blick

Diese Eigenschaften hat das Raiden-Kostüm im Spiel:

  • GMP-Kosten: 1.190.000. Lest unseren GMP-Guide, um schnell die nötige Kohle zu besorgen!
  • Erhöht Sprint-Geschwindigkeit und Sprungweite um satte 50 Prozent! Damit saust ihr sogar dem ollen Gaul D-Horse davon und könnt Feinde umrennen!
  • Ihr benötigt ein R&D-Level von 53.
  • Ihr benötigt 70 Einheiten Fingerhut (Purpurea) und 20 Einheiten Fingerhut (Lutea).
  • Die Entwicklungsdauer beträgt 144 Minuten.