In Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, dem neusten Teil der beliebten Schleichspiel-Serie von Konami, kann euer Charakter Big Boss statt einem Helden auch ein übler Schurke werden, dessen Bösartigkeit ihn zu einem Dämonen aus der Hölle werden lässt. Und damit auch jeder sieht, was für ein Dreckskerl Demon Snake geworden ist, wächst ihm sogar ein echtes Dämonenhorn in Form eines Stahlsplitters aus der Stirn. Je böser ihr seid, desto dicker wird das Horn!

MGS 5 - Demon Snake – So kriegt ihr ein dickes Horn!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
Wer hat das größte Horn!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Demon Snake – Das Horn in Zahlen

Horn ist nicht gleich Horn. Daher gibt es für Demon Snake drei verschiedene Horn-Größen, die ab einer bestimmten Anzahl von Dämonenpunkten aktiviert werden. Zusätzlich zum Horn habt ihr ab dem langen Horn auch eine ständig blutige Uniform, die nie wieder sauber wird. Lediglich Spezialuniformen wie das Raiden-Kostüm, das Cyber-Ninja-Kostüm und die Solid-Snake-Klamotten sind dagegen immun. In der folgenden Liste zeigen wir euch, welche Grenzwerte für das Hornwachstum gelten:

  • Anfangsphase: Kurzes Horn (bis 25.000 Dämonenpunkte); Mittleres Horn (bis 50.000 Dämonenpunkte); Langes Horn (ab 50.000 Dämonenpunkten)
  • Phase 1: Kurzes Horn (bis 40.000 Dämonenpunkte); Mittleres Horn (bis 80.000 Dämonenpunkte); Langes Horn (ab 80.000 Dämonenpunkten)
  • Phase 2: Kurzes Horn (bis 55.000 Dämonenpunkte); Mittleres Horn (bis 110.000 Dämonenpunkte); Langes Horn (ab 50.000 Dämonenpunkten)
  • Phase 3: Kurzes Horn (bis 70.000 Dämonenpunkte); Mittleres Horn (bis 140.000 Dämonenpunkte); Langes Horn (ab 140.000 Dämonenpunkten)
  • Phase 4: Kurzes Horn (bis 85.000 Dämonenpunkte); Mittleres Horn (bis 170.000 Dämonenpunkte); Langes Horn (ab 170.000 Dämonenpunkten)

Wie komme ich an Dämonenpunkte um Demon Snake zu werden?

Schön und gut, aber wie kommt ihr nun an die begehrten Dämonenpunkte? Ganz einfach, ihr müsst euch richtig räudig aufführen und morden und töten, was das Zeug hält. Doch Aufgemerkt! Gute und edle Taten mag euer Horn gar nicht, also passt auf, dass ihr nicht aus Versehen etwas Gutes tut, wenn ihr der fieseste Ober-Horny werden wollt!

MGS 5 - Demon Snake – So kriegt ihr ein dickes Horn!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Demon Snake ist immer blutig!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit ihr immer wisst, wie ihr euch verhalten sollt, haben wir hier alle Aktionen zusammengefasst, die euch Dämonenpunkte geben oder abziehen. Die Punkte für die Erfolge gibt’s übrigens nur einmal, die anderen Punktequellen lassen sich beliebig oft zum Punkte-Farmen wiederholen:

  • Den Erfolg „Abgeschlossen“ freischalten: - 5.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Alarm schlagen“ freischalten: - 1.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Sprachlos“ freischalten: - 1.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Treues Ross“ freischalten: - 5.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Der beste Freund des Menschen“ freischalten: - 5.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Kampfgefährte“ freischalten: - 5.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Schutz“ freischalten: - 10.000 Dämonenpunkte.
  • Den Erfolg „Erinnerung“ freischalten: - 5.000 Dämonenpunkte.
  • Entwickelt eine Atomwaffe: +50.000 Dämonenpunkte.
  • Entsorgt eine Atomwaffe: -1.000 Dämonenpunkte.
  • Entsorgt zehn Atomwaffen: -30.000 Dämonenpunkte.
  • Extrahiert einen Eindringling per Fulton nach einer erfolgreichen FOB-Verteidigung: -50 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Eindringling nach einer erfolgreichen FOB-Verteidigung: +60 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Soldaten bei einer FOB-Infiltration: +60 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Soldaten bei einer FOB-Infiltration mit Feuer: +120 Dämonenpunkte.
  • Zerstört oder stehlt ein Geschütz oder einen Mörser als Besucher in der FOB eines Spielers, den ihr einmal geholfen habt: +10 Dämonenpunkte.
  • Zerstört oder stehlt ein FLAK-Geschütz als Besucher in der FOB eines Spielers, den ihr einmal geholfen habt: +30 Dämonenpunkte.
  • Tötet oder Entführt Personal als Besucher in der FOB eines Spielers, den ihr einmal geholfen habt: +60 Dämonenpunkte.
  • Stehlt einen Container als Besucher in der FOB eines Spielers, den ihr einmal geholfen habt: +30 Dämonenpunkte.
  • Rettet Mitglieder der Diamond Dogs per Hubschrauber in den Missionen 17, 22 und 27: -120 Dämonenpunkte.
  • Rettet Mitglieder der Diamond Dogs per Fulton in den Missionen 17, 22 und 27: -60 Dämonenpunkte.
  • Rettet eine wichtige Person per Hubschrauber: -120 Dämonenpunkte.
  • Rettet einen Gefangenen per Fulton: -60 Dämonenpunkte.
  • Rettet ein Kind per Hubschrauber: -240 Dämonenpunkte.
  • Rettet ein Kind per Fulton: -120 Dämonenpunkte.
  • Rettet einen Marionettensoldaten per Hubschrauber: -60 Dämonenpunkte.
  • Rettet einen Marionettensoldaten per Fulton: -30 Dämonenpunkte.
  • Rettet einen feindlichen Soldaten per Hubschrauber: -30 Dämonenpunkte.
  • Rettet einen schwer verwundeten feindlichen Soldaten per Hubschrauber: -60 Dämonenpunkte.
  • Rettet einen schwer verwundeten feindlichen Soldaten per Fulton: -30 Dämonenpunkte.
  • Rettet Quiet per Hubschrauber in den Missionen 11 und 40: -60 Dämonenpunkte.
  • Rettet Skull-Soldaten per Fulton: -30 Dämonenpunkte.
  • Rettet ein sehr- oder extrem seltenes Tier per Fulton: -120 Dämonenpunkte.
  • Rettet ein seltenes Tier per Fulton: -60 Dämonenpunkte.
  • Rettet ein Tier per Fulton: -30 Dämonenpunkte.
  • Besucht die Tierschutzplattform: -300 Dämonenpunkte.
  • Zerstört einen Unterstützungshubschrauber: +150 Dämonenpunkte.
  • Schwere Verletzung von D-Dog, D-Horse oder Quiet: +150 Dämonenpunkte.
  • Zerstörung von D-Walker: +75 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Diamond Dog: +180 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Diamond Dog, der als Geisel genommen wurde: +90 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Gefangenen: +100 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Feind: +60 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen schwer verletzten Feind: +120 Dämonenpunkte.
  • Gescheiterte Fulton-Extraktion bei einem Feind: +60 Dämonenpunkte.
  • Gescheiterte Fulton-Extraktion bei einem Tier: +20 Dämonenpunkte.
  • Verwundet einen Feind schwer: +30 Dämonenpunkte.
  • Tötet ein Tier: +20 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Diamond Dog, der als Geisel genommen wurde mit Feuer: +180 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Gefangenen mit Feuer: +200 Dämonenpunkte.
  • Tötet einen Feind mit Feuer: +120 Dämonenpunkte.
  • Tötet ein Tier mit Feuer: +40 Dämonenpunkte.
  • Tote Geisel oder Missionsabbruch in Mission 22: Je +60 Dämonenpunkte.