Hideo Kojima war bereits im Vorgängerspiel Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes als Charakter verfügbar und auch, wenn er mittlerweile Konami den Rücken gekehrt hat, bleibt sein Vermächtnis bestehen. Denn wenn ihr bestimmte Dinge erledigt, steht euch Hideo Kojima als Söldner und Spezialist in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain zur Verfügung.

]Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Hideo Kojima– So kommt er ins Team!

Hideo Kojima ist an sich nicht schwer zu finden, wenn ihr sowohl den Vorgänger Ground Zeroes habt und wisst, wo ihr nachsehen sollt. Außerdem müsst ihr das Tool für Savegame-Exports für Ground Zeroes installieren und ein paar Aufträge abschließen. Wenn ihr die folgenden Schritte befolgt, habt ihr ruck-zuck Hideo Kojima im Team!

MGS 5 - Kojima rekrutieren – So bekommt ihr den legendären Entwickler!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
Der Altmeister persönlich!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
  1. In der Agentenrettung-Nebenmission von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes befreit ihr ihn aus Camp Omega.
  2. Speichert dann das Spiel und exportiert den Spielstand zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.
  3. Schließt dann in Phantom Pain die Mission Nummer 6 mit dem Titel „Wo schlaffen die Bienen?“ ab.
  4. Danach erhaltet ihr ein Informationsteam auf der Mother Base und dort könnt ihr dann Hideo Kojima als Freiwilligen anheuern.

Die Fähigkeiten von Hideo Kojima – Das kann die Designer-Legende!

MGS 5 - Kojima rekrutieren – So bekommt ihr den legendären Entwickler!

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden2 Bilder
Kojima hat einiges drauf!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie es sich für eine Legende gehört, ist Kojima ein knallharter Super-Söldner, der sowohl einen S-Rang in Informationen und den Rang A+ in Forschung und Entwicklung vorweist. Kein Wunder, immerhin ist er ja Entwickler. Weiterhin ist er Diplomat und verringert die Gefahr von Verletzungen in seiner zugeteilten Truppe.