Das Fulton-Rettungsgerät ist ein hoch-effektiver Ballon, mit dem ihr alles und jeden in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, klauen, rauben und entführen könnt. Der Ballon transportiert seine Fracht dann unbeschadet zur Mother Base, wo ihr dann weiter über eure Beute verfügen könnt.

MGS 5 - Fulton-Ballon – Alle Infos zum Allzweck-Gerät

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Schwupps und weg. Mit dem Fulton nehmt ihr einfach alles mit!
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Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Fulton-Ballon – Allgemeine Tipps

Der Fulton-Ballon steht euch schon früh im Spiel zur Verfügung, und das ist auch gut so! Denn mit dem praktischen Ballon könnt ihr sehr viel Geld sparen und wertvolle Dinge und Personen rauben. Nutzt daher stets alle Ladungen des Fulton pro Mission aus! Später gibt’s übrigens Upgrades und weitere Einsätze pro Mission. Außerdem solltet ihr euch die folgenden Fulton-Tipps einprägen:

  • Achtet auf die Erfolgsanzeige in Prozent und entführt und raubt Dinge und Lebewesen stets unter freien Himmel, sonst kommt der Ballon nicht weit. Das Wurmloch-Upgrade macht dies später überflüssig.
  • Achtet außerdem auf das Wetter. Bei Stürmen also lieber keinen Ballon steigen lassen!
  • Flieht mit dem Fulton, indem ihr euch auf eine Kiste stellt und diese dann abheben lasst.
  • Beachtet, dass ein Fulton-Einsatz wertvolle GMP kostet, raubt also nix, was ihr nicht brauchen könnt.
  • D-Rang: 10.000 Punkte, 45% davon als GMP-Bonus.
  • E-Rang: Weniger als 10.000 Punkte, 100% davon als GMP-Bonus.

MGS 5 - Fulton-Ballon – Alle Infos zum Allzweck-Gerät

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Mit den richtigen Upgrades ist nichts mehr vor dem Fulton sicher!
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Fulton-Upgrades im Überblick

Grundsätzlich gilt: Entwickelt sofort jedes Fulton-Upgrade, welches die Forschungsabteilung ausspuckt. Denn ein voll ausgebauter Fulton ermöglicht es, dass ihr auch schweres Gerät wie Fahrzeuge und Geschütze abschleppen könnt. Lest in der folgenden Auflistung, was es alles an Upgrades gibt:

  • Fulton-Rang 1 – Munitionskapazität: 12; 5 Sekunden Extraktionszeit.
  • Fulton-Rang 2 – Munitionskapazität: 24; 5 Sekunden Extraktionszeit.
  • Fulton-Rang 3 – Munitionskapazität: 36; 4 Sekunden Extraktionszeit; Haltbarkeit um 1 erhöht.
  • Fulton-Rang 4 – Munitionskapazität: 48; 3 Sekunden Extraktionszeit; Haltbarkeit um 2 erhöht.
  • Fracht 1 – Der Ballon extrahiert Geschütze und Mörser.
  • Fracht 2– Der Ballon extrahiert Fahrzeuge, Flak und Container.
  • Kinder – Der Ballon extrahiert Kinder.
  • Wurmloch – Der Ballon extrahiert auch bei schlechtem Wetter und in Gebäuden.