D-Horse ist ein robustes Pferd, mit dem euer Held Big Boss in Konamis Schleicht-Spiel Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain flott durch die Gegend reitet. Doch neben seiner Funktion als Reittier, hat der Gaul noch ein paar Tricks auf Lager, unter anderen den kreativen Einsatz von Pferdeäpfeln. D-Horse habt ihr von Beginn an und müsst ihn nicht erst finden.

MGS 5 - D-Horse Buddy-Guide – Die Geschichte vom Pferd

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 252/2551/255
Ein Mann und sein Gaul!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

D-Horse Buddy-Guide – D-Horses Eigenschaften und Fertigkeiten

D-Horse ist ein Gaul und eignet sich erst einmal vorzüglich zum Reiten! Außerdem hat das Vieh dicke 12.000 Lebens- und 6.000 Ausdauerpunkte. Damit kommt es schon mal recht weit und wenn es unter die Hälfte seiner Punkte fallen sollte, muss es sich kurz hinlegen und verschnaufen. Und natürlich könnt ihr nicht auf dem Pferd reiten, wenn es am Boden liegt! Doch reiten solltet ihr so oft wie möglich, denn je länger ihr auf dem alten Gaul herumreitet, desto mehr mag er euch. Genauer gesagt: Alle 36 Sekunden Reiterspaß gibt’s einen Prozentpunkt auf den Beziehungswert zu D-Horse. Und 50 Prozent an Beziehungsstatus ist zwingend notwendig, damit der Gaul seine Pferdeäpfel-Spezialattacke loslässt!

MGS 5 - D-Horse Buddy-Guide – Die Geschichte vom Pferd

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden3 Bilder
Hoppe Hoppe Reiter in Afghanistan!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die folgenden Fähigkeiten hat D-Horse zur Verfügung:

Nutz die folgenden Skills von D-Horse mit Bedacht und ihr habt viel Spaß mit dem Gaul!

  • Zurückblieben: D-Horse hält sich von euch fern.
  • Pfeifen: D-Horse kommt treu zu euch getrabt.
  • Los (Stuhlgang): Diesen spaßigen Skill gibt’s erst, wenn ihr 50 Prozent Beliebtheit bei D-Horse erlangt habt. Dann kann D-Horse auf Kommando ein paar Pferdeäpfel kacken, die leichte Fahrzeuge ins Schleudern bringen und die Fahrer betäuben.

Kaum zu glauben aber wahr: Wenn ihr reitet und euch dabei zur Seite lehnt, sehen euch die Wachen auf der anderen Seite nicht. Der Gaul ist also auch ein nützliches Schleich-Instrument.

D-Horses Ausrüstung und alternative Outfits

Wie für alle anderen Begleiter auch, könnt ihr auch für D-Horse auf der Mother Base besser Ausrüstung entwickeln lassen. Darunter sind auch neue Outfits, die dem Gaul ein alternatives Aussehen gewähren. Das coolste ist davon zweifellos das Furicorn-Outfit, welches das weiße Ross zu einem schwarzen Teufelshengst macht!

  • Kampfanzug, Rang 2, Voraussetzungen: R&D-Level 5
  • Kampfanzug, Rang 3, Voraussetzungen: R&D-Level 15, Kampfeinheit-Level 15, Elektrospinnspezialist
  • Kampfanzug, Rang 4, Voraussetzungen: R&D-Level 29, Kampfeinheit-Level 29, Materialtechniker
  • Furicorn, Rang 4, Voraussetzungen: R&D-Level 35, Brennende Leiche

MGS 5 - D-Horse Buddy-Guide – Die Geschichte vom Pferd

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 252/2551/255
Das Furicorn-Outfit macht D-Horse zum Teufels-Gaul!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ihr wollt auch eure anderen Buddys ganz lieb haben? Dann lest unsere restlichen Buddy-Guides zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: