In Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes, dem Vorgänger von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, verliert euer Held Big Boss bei der Zerstörung der ersten Mother Base seinen linken Arm, was den armen Kerl erst ziemlich schockiert. Doch bald erfährt Big Boss, dass er mit dem Bionik-Arm um einiges stärker und mächtiger geworden ist.

MGS 5 - Bionik-Arm – Big Boss Armprothese im Detail

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
Auch der hammerharte Big Boss ist erst über seine Verletzungen schockiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain – Bionik-Arm – Alle Eigenschaften der Prothese

Der Bionik-Arm von Big Boss ersetzt nicht nur den verlorenen linken Arm, die Prothese kann noch viel mehr. So könnt ihr beispielsweise Klopfgeräusche simulieren und so Feinde anlocken. Ihr baut Elektroschocker oder eine Projektilwaffe ein, um eure Feinde besser zu bekämpfen.

MGS 5 - Bionik-Arm – Big Boss Armprothese im Detail

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 253/2551/255
In der Special Edition zu The Phantom Pain gibt's eine Replik der Armprothese.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem bekommt ihr eine goldene Prothese, wenn ihr Spielstände aus Ground Zeroes übertragt. Lest in der folgenden Tabelle, welche Upgrades ihr in den Arm bauen könnt:

  • Aktives Sonar 1 – Spürt Gegner und Objekte mit Sonar auf.
  • Aktives Sonar 2 – Erhöht die Reichweite des Sonar.
  • Aktives Sonar 3 – Erhöht die Reichweite des Sonar.
  • Beweglichkeit 1 – Erhöht die Dauer des Reflexmodus um eine Sekunde.
  • Beweglichkeit 2 – Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit beim Hangeln, Klettern und Kriechen um 20 Prozent.
  • Beweglichkeit 3 – Erhöht die Sprintgeschwindigkeit und Sprungweite um 20 Prozent.
  • Genauigkeit 1 – Erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit bei Fulton-Extraktionen um 20 Prozent.
  • Genauigkeit 2 – Erhöht die Nachladegeschwindigkeit um 20 Prozent.
  • Genauigkeit 3 – Zieht eure Hauptwaffe 50 Prozent schneller.
  • Medizinisch 1 – Erhöht die Gesundheit um 20 Prozent.
  • Medizinisch 2 – Verringert die Chance auf schwere Wunden um 50 Prozent, zusammen mit der Bandana sogar um 100 Prozent.
  • Medizinisch 3 – Verdoppelt die gefunden Heilpflanzen.
  • Betäubungsarm 1 – Schwache Attacken laden in einer Sekunde auf.
  • Betäubungsarm 2 – Starke Attacken laden in zwei Sekunden auf.
  • Betäubungsarm 3 – Blitzschlag Attacken laden in 12 Sekunden auf.
  • Hand von Jehuty 1 – Zieht das Zierl zu euch.
  • Hand von Jehuty 2 – Erweiterte Reichweite und Batterie.
  • Raketenarm 1 – Feuert betäubende Lenkraketen, die 27,5 Sekunden lang fliegen.
  • Raketenarm 2 – Feuert betäubende Lenkraketen, die 57,5 Sekunden lang fliegen.
  • Sprengarm 1 – Feuert tödliche Lenkraketen, die 27,5 Sekunden lang fliegen.
  • Sprengarm 2 – Feuert tödliche Lenkraketen, die 57,5 Sekunden lang fliegen.